Beiträge von Thrux

    Hallo.hab das gleiche Problem. Hab den Motor nach überhohlung wieder ausgebaut.habe extreme ölverbrennung. Wie genau muss ich die kolbenronge und die ölabstreifring Ei bauen. Kann ich die falsch herum einbauen.wie ist der versagt.wo müssen die stosskanten hin.
    Vielen Dank schonmal

    Moin,
    also wenn es nur für den TÜV ist würde ich mir gar keine Arbeit machen.
    Fahre seit Jahren mit zwei Moped's jeweils ohne Kettenschutz zum TüV und hatte noch nie Probleme. Falls er doch rum pinzt einfach fix den originalen dran schrauben und gut ist.
    Falls Du basteln möchtest würde ich wie TokTok schreibt die Strebe parallel zum Dämpfer und nach hinten den Radius des Kettenblatt folgen.


    grüsse
    thrux

    Moin,


    ich weiß zwar nicht ob's hilft, aber ich habe vorne den K60 90/90/18 problemlos auf 18x1,85 Gussfelge eingetragen bekommen. Felge stammt von der xs400, entsprechend umgebaut das sie in sr 500 Gabel passt
    Hinten habe ich den den K60 scout 4,0x 18 auf der Originalfelge, die glaube ich 2,15" hat.


    Ach das Moped ist eine 2j4 von '81 und ich bin super zufrieden mit den Reifen, sehen gut aus und vorallen fahren sich gut und haben ordentlich Grip :yl:


    Grüsse
    Thrux

    Moin,


    Ich habe bei meiner 2j4 die Zweikolbenbremse der XT 600E, ich glaube DJ02 identisch mit der von der 3y, zusammen mit dem Adapter von Kedo und Stahlflex verbaut. Als Bremspumpe habe ich die Replika der 48T mit 13mm Kolben von Kedo verbaut.


    Kein großer kraftaufwand beim ziehen der Bremse und eine wesentlich bessere Bremsleistung.
    Vom Design ein klares JA für den XT Sattel, haben diesen Trockeneis strahlen lassen und er hat einen schönen seidenmatten Glanz.
    Eintragung NULL Problem.
    Kaufpreis: Sattel keine 40€ plus neue Dichtungen für etwa 20€


    Grüsse
    Thrux

    Moin Klaus Dieter,


    das ist ein guter Tipp.
    Du hast recht, das braune Kabel habe ich nicht angeschlossen. Ganz weit hinten im Kopf hatte ich das auch, meine es auch irgendwann mal gelesen zu haben, das das br Kabel die "sense-leitung " ist, habe es aber nicht mehr gefunden.


    Werde das morgen gleich mal ausprobieren, melde dann hoffentlich Erfolg.


    grüsse thriver

    Moin Zusammen,


    habe das Problem das die Ladespannung (gemessen an Batterie und über Anzeige im Tacho) um die 17V sind!
    Jetzt habe ich natürlich gleich an den Regler/Geichrichter gedacht und einen neuen "Replika-Regler" bei Kedo besorgt.
    Das Problem ist aber immer noch das Gleiche. Zum Anfang meinte ich, das sich die Spannung so um die 14,4V einstellt (bin mir aber nicht sicher) nach sehr kurzer Zeit waren es aber halt wieder so um die 17V.


    Habe die die komplette Elektrik bis auf den Lade und Zündkreisstrom umgebaut. Ähnlich der
    wie es Motorang auf seiner Bücheli Seite zeigt. (hoffe das unten das Bild vom Schaltplan erscheint)


    Kann es sein, das ein nagelneuer Regler hin ist oder kann es sein das ich ihn gleich gehimmelt habe aber wie? oder liegt das Problem ganz wo anders???


    Grüsse thrux

    Moin Marcel,


    sehr klasse geworden Dein Umbau, ist alles sehr stimmig und reduziert. Die Farbe passt auch super. :r:


    Da ich gerade einen ähnlichen Umbau hinter mir habe, was hast Du für Reifen drauf? Der hintere sieht nach Heidenau K60 Scout aus. Welches Modell hast Du vorne drauf und auf 18 oder 19" Felge?


    Ich habe hinten K60 scout und vorne k60 jeweils auf 18" Gussfelge, war aber noch nicht beim Tüv =)


    grüssse
    thrux

    Moin Thomas,


    Umschaltrelais gekauft, eingebaut und sehr glücklich. Das Moped springt an, läuft und über den micro Killschalter kann ich es wieder entspannt ausmachen. Danach zwei drei Sekunden den Killschalter drücken und die Zündung ist wieder aktiv. Komplett ausschalten kann ich die m unit dann über den m lock....endlich fahren :yl:
    besten Dank für den Tipp.


    grüsse
    thrux

    Moin Thomas,


    vielen Dank für die fixe Antwort.
    Ich habe mir auch einen Wolf gesucht und dachte schon ich bin zu blöd, gerade nachdem ich dann nach verzweifelter Ursachenforschung durch den Bericht von Odscholl77 noch bestätigt wurde.


    Die Idee mit dem Umschaltrelais ist gut, damit sollte das Problem zu lösen sein. Werde das mal ausprobieren.


    Grüsse
    Thrux

    Moin Thomas,


    da ich gerade beim Umbau meiner SR auf eine m-unit vor einem ähnliche Problem wie Du gestanden hast oder immer noch stehst, wollte ich mal fragen ob Du eine Lösung gefunden hast bzgl. Killschalter und Anschluss CDI an die m-unit, damit einerseits über das Zündschloss der Zündstromkreis "geöffnet" wird und über einen Killschalter das Moped ausgeht.


    So wie Tim (oldschool77) schreibt funktinoniert es bei mir gar nicht. Wenn ich bei mir das sw/ws an AUX anschließe springt das Moped erst nicht an! Erst wenn ich es abklemme klappt es! Zum ausmachen muss ich dann einfach kurz das sw/ws gegen den AUX Kontakt halten.


    Habe bei mir bis auf den Zündkreis alle Kabel rausgeschnitten, Micro Schalter am Lenker und als Zündschloss den m-lock von Motogadget.


    Grüsse
    Thrux

    .....huch hat ja doch geklappt. ......eigenartig aber gut.
    Also wie Ihr seht, der Weg ist noch lang. Der Rahmen wird natürlich noch schwarz
    grüsse
    Thrux

    Moin Zusammen,


    seit ein paar Monaten bin ich nun auch Besitzer einer 2J4. Außer das ich sie nach dem Kauf getüvt habe bin ich noch nicht mit ihr gefahren. Stattdessen habe ich sie auseinander genommen und baue sie nun langsam nach meinen Vorstellungen wieder zusammen .
    Ach so, ansonsten komme ich aus Darmstadt und fahre sonst noch eine Thruxton, die ich an den entscheiden Stellen verbessert habe.
    Grüsse
    Thrux

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)