Beiträge von rollmops

    Nach zwei Wochen suchen läuft meine SR wieder...
    Ich habe alle Membranen getauscht und nach der HD geschaut, nichts! Dann weiter im Geschehen Schwimmernadelventil kontrolliert, war ok. Leerlaufdüse kontrolliert :sh:
    dort war Dreck. Juhu den Fehler gefunden (dachte ich).
    Vergaser eingebaut und :402: sie lief immer noch nicht.
    Zündkerze zum xten mal kontrolliert, ja da ist ein Zündfunke. Dann fiel mir aber auf, dass der Funke nicht wirklich von Elektrode zu Elektrode sprang. Eher etwas daneben. Andere Zündkerze rein und Plöpp an! Sowas doofes, das mir es nicht schon vorher aufgefallen ist. Habe halt nur auf den Zündfunken, nicht aber auf die Art und Weise geachtet. Also habe ich heute erstmal brutale 4,10€ für zwei Zündkerzen (ab nun immer eine auf Reserve) bezahlt.
    Warum die Zündkerze so verrust war ist mir aber immer noch ein Rätsel.
    LG
    Christian
    P.S. danke für eure Tipps, vielleicht waren es sogar noch mehr Fehler, was ich nun aber nicht mehr sicher sagen kann.

    Kurzer Zwischenbericht...zu meinem Vergaserproblem (wenn er es ist...)
    Ich habe heute alle Memembranen gewechselt und dann den Vergaser eingebaut.
    Plan war mich langsam an den Fehler anschleichen. Zuerst lief der Sprit aus als ich den Vergaser fluten wollte. Ich habe mal auf das Schwimmernadelventil getippt, etwas am Gaszug gezogen und danach war gut.
    Dann Kerze sauber gemacht und gekickt. Sie ging tatsächlich an und ich konnte auch gas geben. Dann ging sie wieder aus, ab un zu nur noch ein paar Fehlzündungen. Also werde ich mir noch mal die Schwimmerkammer, Hauptdüse und Leerlaufdüse anschauen. Irgendwie schien es mir diesmal so als ob kein Sprit nachkommt...
    Noch nicht ganz verzweifelte Grüße aus Essen
    Christian

    Hallo, heute vergeblich versucht das Moped zu starten obwohl ich den Unterdruckschlauch abgeklemmt hatte. Damit fällt wahrscheinlich diese Dichtung (Bentinhahn) aus. Also bleiben noch die Membranen im Vergaser. Da ich clevererweise die Standgasschraube auch demontierte um den Warmstarterknopf funktionierend zu machen, kann ich jetzt nicht mals sagen ob das Standgas reicht :bash:
    Einmal ist sie für ein paar Sekunden gelaufen, dann machte es Pöff und aus die Maus. Kann man sehen ob eine Membran beschädigt ist oder sind es so feine Risse die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind?
    Als ich den Deckel des Aircutventils (Schubanreicherung) abmachte war etwas Benzin im/am Deckel. Ist das ok?
    Was ich noch erkennen konnte ist eine 270 HD für die offenen, brutalen 34 PS benötige ich doch eine 300 HD oder?


    Ich bin jetzt auch hin und her gerissen...entweder Membranen umgehen und somit nie wieder Probleme damit haben oder der wahrscheinlich etwas einfachere Weg, neuen Dichtungssatz einbauen.
    Liebe und noch nicht verzweifelte Grüße aus Essen,
    Christian.

    Hallo und danke für den Hinweis,
    das hört sich sinnig an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zunehmend fetter lief,(nur intuitiv). Aber es passt doch schon ganz gut mit der Fehlerbeschreibung, znehmend schlechter Motorlauf, Standgasproblem und zu letzt völlig überfettet(Ruß). Dann schaue ich mir mal die Membranen an und ggf. werde ich mich an einen Membranlosumbau wagen.
    Vielen Dank und liebe Grüße aus Essen,
    Christian.

    Hallo ihr Freunde des guten Geschmacks.
    Jetzt hat es mich leider auch erwischt und ich bin mit meiner sr liegengeblieben...snief. Es fing an, dass sie nicht mehr so gut lief (am Tag zuvor). Dann fuhr ich zur Arbeit und es wurde noch schlechter. Standgas war sehr wechselhaft, mal zu hoch mal zu niedrig. Aber ich kam an. Auf dem Rückweg drohte schnell auszugehen wenn ich nicht immer wieder versucht hätte sie am Leben zu halten. Dann ging sie an der Ampel aus und alles Kicken half nichts. Vergaser mal ablaufen lassen, vergeblich. Zündkerze raus, sehr verrust, naß. Wenn die Kerze sauber gemacht wurde lief sie erstmal wieder, aber nicht schön. Beim kicken gab es auch sehr laute Fehlzündungen. Zuhause Vergaser leer gemacht, Choke kontrolliert. Vergaser sah sauber aus, Choke ebenfalls. Allerdings habe ich nicht den ganzen Vergaser super sauber gemacht, sondern nur augenschenlich kontrolliert. Zündfunke war da... :353:Gibt es einen erfahrenen Schrauber in der Nähe von Essen? Ich weiß, dass ein Vergaser ziemlich empfindlich ist, man schnell was falsch macht und nie auf den Fehler kommen kann. LG Christian
    Ach so, sr500 48t Bj. 85

    :tongue:Hallo Tobias, wenn ich eine Runde drehe sage ich bescheid. Es macht bestimmt Spaß mit mehreren zu fahren. Gestern habe ich auch eine kleine Runde mit meinem Sohn gemacht und er findet die SR cool. Besonders die Vibrationen :D
    LG aus Essen
    Christian

    Hallo zusammen,
    Nach über 20 Jahren fahre ich wieder eine SR und die Begeisterung ist genau so wie früher. Nur ist der Unterschied, dass ich die Entschleunigung suche und genieße :)
    Ich freue mich in diesem Forum zu sein und hoffentlich viele nette Gleichgesinnte kennen zu lernen.
    LG aus Essen
    Christian

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…