Posts by SR400

    Alle Jahre wieder :456:


    Fahrzeugbestand am 1.1.2022:


    SR 500 Gesamt: 7461 (7601)


    XT 500 Gesamt: 4307 (4353)


    SR 400 Gesamt: 432 (438)


    SRX 600 Gesamt: 356 (365)


    Quelle: KBA


    Gruß Rainer


    Anm.: Die Zahlen in Klammern sind die vom Vorjahr

    Moin,


    ich weiß, spät dran aber gibt es Erfahrungen mit dem Schnitt und dem TÜV? Weil, wenn nicht, dann muss man das quasi durchführen ;)


    Grüße

    Die Ingenieure beim TÜV sind schon mit dem starten des Motors hoffnungslos überfordert. Bisher hat von denen noch niemand auf solche Details geachtet.


    VG Rainer

    Danke euch, jetzt passt alles. Der Geber musste ein wenig verschoben werden. Der ZZP wandert nun zwischen den Markierungen je nach Drehzahl. Die Probefahrt verschiebe ich auf die nächsten Tage, derzeit regnet es.


    Gruß Rainer

    Guten Abend,


    nach einem Austausch der Lima habe ich den ZZP abgeblitzt. Bei Leerlaufdrehzahl ca. 1200 U/Min zündet der Motor ziemlich genau auf der "T" Markierung, was m.M.n. zu spät wäre. Muss der ZZP im Leerlauf auf der ersten oder zweiten Markierung liegen?


    Gruß Rainer

    Stand 1.1.2021:


    SR 500 Gesamt: 7601 (7740)


    XT 500 Gesamt: 4353 (4401)


    SR 400 Gesamt: 438 (441)


    SRX 600 Gesamt: 365 (373)


    Quelle: KBA


    Gruß Rainer


    Anm.: Die Zahlen in Klammern sind die vom Vorjahr

    Quote

    Original von Kuntzinger
    Sieht gut gemacht aus. Würde ich ohne große Bedenken so verbauen. Welche Ersatzteilnummer hat das Pleuel? Ist aber kein SR400 Pleuel, oder ?


    Gruß Kuntzinger


    Das Original-Pleuel der SR 400 hat keine Buchse im oberen Pleuelauge, sondern die übliche Kupferbeschichtung.


    Gruß Rainer

    Den Racing Einsatz habe ich an der 400er mal ausprobiert. Die Dragpipe macht dann richtig radau (grenzwertig laut) und untenrum läuft der Motor damit besser. In der Endgeschwindigkeit verliert man aber, was auf einen Leistungsverlust hindeutet. Ich habe das Ding noch irgendwo rum liegen und kann es dir für nen kleinen Taler vermachen.


    Gruß Rainer


    Das Beeline ist schon ein tolles Gerät und ich habe es letztes Jahr häufig genutzt. Im Frühjahr war allerdings der Akku komplett leer obwohl ich ihn im Herbst noch aufgeladen hatte. Nach neuerlichem aufladen waren aber keine Touren >2 h möglich bis der Akku wieder leer war. Ich habe mich dann wieder von dem Beeline getrennt.


    Gruß Rainer

    Die Anzahl von SR500 Gespannen aufgrund der KBA Daten zu ermitteln ist nicht möglich. Da Yamaha die SR500 nie mit einer Typgenehmigung als Gespann in Verkehr gebracht hat, gibt es auch keine TSN. Alle Gespanne sind und waren individuelle Umbauten, die über den §21 StVZO eine neue Betriebserlaubnis erlangten und im Verlauf dieses Verfahrens i.d.R. die TSN 000 erhalten haben.
    Mir persönlich sind 2 Stück SR500 Gespanne bekannt die nicht umgeschlüsselt wurden, weil der Beiwagen als "wahlweise" eingetragen wurde. Aber auch in diesem Fall läuft die Recherche ins Leere, da diese Fahrzeugen in den o.a. Gesamt-Zulassungszahlen enthalten sind.


    Gruß Rainer

    Quote

    Original von Thruxton


    ...ich glaube ne SRX muss man sich noch sichern...


    Genau das dachte ich mir auch. Seit letztem Jahr steht daher noch eine SRX in meiner Garage. Die Suche nach einem geeignetem Exemplar gestaltete sich allerdings schwierig. Nach drei Jahren und einem Dutzend Besichtigungen habe ich dann doch noch eine gefunden.


    Gruß Rainer

    Stand 1.1.2020:


    SR 500 Gesamt: 7740 (7901) -2.0%


    XT 500 Gesamt: 4401 (4482) -1.8%


    SR 400 Gesamt: 441 (452) -2,4%


    SRX 600 Gesamt: 373 (380) -1,8%


    Quelle: KBA


    Gruß Rainer


    Anm.: Die Zahlen in Klammern sind die vom Vorjahr

Recent Activities

  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Farewell, Displex....
    Post
    Die Gruppe der SR-Treiber da oben wird immer größer....Gute Reise und alle Kraft den Angehörigen und Freunden.
  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Wedi im Gabelrohr tauschen.
    Post
    schön alles mit Diesel oder Petroleum spühlen. Die Pampe ist echt hartnäckig und will da irgendwie nicht raus....
  • Zimmi313

    Replied to the thread Farewell, Displex....
    Post
    Wie schon andernorts geschruben: Den Angehörigen mein Beileid und viel Kraft!
  • SR400

    Reacted with Like to oldman’s post in the thread 45 Jahre SR 500.
    Reaction (Post)
    Nur noch 22 Wochen :) die Spannung steigt

    Es ist soweit, hier nun der offizielle Einladungs Flyer.





    Für die Gestaltung, vielen Dank an Christa Mc Kown von der IG Fulda

    Wie ich finde ...sehr gut gelungen :thumbup:

    edit: größere Auflösung
  • Fump

    Replied to the thread Moin aus dem schönen Hamburg.
    Post
    und Gestern war Stammtisch -da hätten wir das gleich geflickt
  • Heiko65

    Post
    icke och. Mit Mopped und Zelt. Dit wird schön.
  • Kiwi

    Replied to the thread Wedi im Gabelrohr tauschen.
    Post
    Glücklicherweise habe ich nichts Bedenkliches gefunden. Aber so barbarisch wie das tiefschwarze Öl gestunken hat, bin ich mir nicht sicher, ob das Öl vom Vorbesitzer jemals gewechselt wurde. Also ein gutes Vierteljahrhundert. Wäre bloß Whiskey drin…
  • TankSR

    Replied to the thread Wedi im Gabelrohr tauschen.
    Post
    Wenn die Gabel schon lange keinen Service hatte, wirst du dich wundern, was man das alles so drin findet :]
  • Hiha

    Replied to the thread Farewell, Displex....
    Post
    Oh mei, der Displex. Ein Urgestein. :(
    Gute Reise!
    Hans
  • seppi

    Post
    Lass es schubbern, da bleibt es immer schön metallisch blank und der Rost hat keine Chance!
    Bei meinem Dreckstück habe ich das ganze mit fester Teichfolie (das ist gummiartig und locker 2-3 mm stark nach unten verlängert bis kurz unter die Schwinge. Da…