Beiträge von yami 500

    Hi Bernd,


    vielen Dank für die herzliche Aufnahme in euren Reihen. Bezüglich der Veranstaltung kann ich dir voll zustimmen!! Tolle Leute, tolle Fahrzeuge. Auch die Bewirtung durch das Team von Weingut Benß war fantastisch. Es gab sogar Weinpräsente für alle Teilnehmer.
    Auf jeden Fall fürs nächste Jaht vorgemerkt. :yl:

    HI Gemeinde,
    wie gesagt geht die Kupplung äußerst schwer zu betätigen. Habe alle Tipps aus den alten Beiträgen gelesen die ich finden konnte.
    Wie oft erwähnt: Kupplungszug Kernschrott!! Trotz intensiver Wellnessbehandlung reif für die Tonne.


    Bilder wie es weiter ging:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kuppl14rvms3ycd9.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kuppl2dnx7sykuq6.jpg]


    Als Unwissender:
    Einstellschraube hat deutliche Einschläge
    Ausrückwelle ok?
    Trotz langem suchen, finde ich nirgends diese Druckstange http://motorang.com/bucheli-projekt/kupplung.htm die auch begutachtet werden sollte.


    Wiederum dankbar für Tipps :353:

    Nachdem sie gestern eigentlich besser angesprungen ist, hab ich mal die SR (ohne Nummernschild :411:) um die Ecken bewegt. Mann o Mann, geht das Dingens ab!!!! Das was noch nicht fahrbar ist: Kupplung ghet saumäßig schwer. Hab hier im Forum mal nachgelesen was da zu machen ist.
    Da geh ich heute gleich ran.
    Bisher Allen 1000 Dank :ber:

    Zitat

    Original von Fahrendumusst
    Freut mich, dass mein Tipp, das ganze mal ohne Choke zu testen, zum Erfolg geführt hat.


    Mit der "Leerlaufdüse" meinst du bestimmt die LLGRS (Leerlaufgemischregulierschraube). Die Leerlaufdüse sitzt drinnen...
    Stell das Standgas nicht zu tief ein, sonst gibt es öfter mal ein "puff" und aus. 1300-1400U/min sollten es mindestens sein. Können aber auch 100-200 mehr sein. Die Lima wird eben mit der Zeit warm und damit sinkt der Widerstand und der Zündfunke wird schlechter.
    Kennt du die Anleitung zum Vergasereinstellen bei Kedo?


    Wenn der Bock jetzt läuft, wie steht es denn mit den Reifen aus? Sind da etwas 15 Jahre alte ME77 drauf? Wenn ja, gaaaaaanz vorsichtig damit, sonst gibt es wieder Gips oder schlimmeres. Ich empfehle die Battlax BT45 von Bridgestone. Eventuell notwendige Freigaben sind auch hier zu finden. Wie immer einfach Laut geben


    Hi,
    ja das mit der Leerlaufdrehzahl habe ich gemacht, ca. 1500.
    Sorry, meinte LLGRS logo.
    Das mit Kedo`s Seite ganz grob im Petto,ja. Beschleunigerkram ist eh z.Zt.ab. Schwimmerstand kontrolliere ich dauernd weil da was Seltsames ist. Der Stand ist oft zu niedrig, viel zu niedrig. wenn ich an die Kammer klopfe steigts langsam an. Denke da schleift der Schwimmer an der etwas üppigen Kammerdichtung. Werde ich eventuell nachbearbeiten. Die Dichtung ragt ca. 1-2mm über die Dichtflächen.
    Du, das erste was ich an dem Mopped gemacht hab, waren neue Bereifung- Bridgestone- und neuen Kettensatz.
    Thx :350:

    Zitat

    Original von Fahrendumusst
    Ich würd mal versuchen ohne Chock, nur mit dem Warmstartknopf, dem Bock zum Laufen zu bekommen.
    Als meine die Startschwierigkeiten hatte wegen schlechter Lima, hatte ich den Chock auch immer weggelassen. Eine zu fettes Gemisch in Verbindung mit einem schlecchten Zündfunken gibt schnell eine verruste Kerze.



    WINNER OF THE GOOOOOOOOOOOOOOLDMEDAL!!!!!!!!!!! :bus:


    Erster Versuch wie du beschrieben hattest ein Fehlzündungbatschher vom Feinsten!!!
    2.Kick, siehe da BRUUUUMMMMMMMM!!!!


    :ber:
    Bier für ALLE!!!!!


    Leerlaufdüse nun auch eingestellt.
    CDI Booster ist aufm Postweg. Macht nix, da tut sich nicht nur die Tochter bestiimmt leichter beim Ankicken.

    Inzwischen alle Steckkontakte überprüft, gesäubert. Es veränderte sich nichts, leider. Der Vorteil der ganzen Sache war aber daß nun die Kabel blitzeblank sind und die Farbkennungen wieder sichtbar.
    Ich weiß, über Foren geholte Infos oder Tipps sind Ferndiagnosen bis hin zu "meine Glaskugel sagt dies oder das". :379: Dennoch besser als ganz im Dunklen zu tappen als Anfänger im SR Metier.


    Km-mäßig sind 80.000km auf der Uhr; sie stand eigentlich trocken, wenn draussen war immer ein regenfester Überzieher drüber.
    Als ich gestern bei Kedo nach einem CDI-Booster angefragt habe, meinte der nette Herr am Telefon ich solle auf jeden Fall erst die Lichtmaschine inspizieren. Falls da zu viel Korrosion sei, wäre es mit dem Booster nicht getan. Lima müsste dann überholt werden.
    Lima sieht ok aus, Polrad auch keine Erschrecken erregende Hinweise auf Rost oder Korrosion.
    Nun hab ich diesen Booster bestellt und hoffe auf gutes Gelingen.
    Werde sobald sich was Neues ergeben sollte gerne berichten.
    Bisher tausend Dank an Alle. :350:

    So, wieder zurück von der Kiste.
    Wenn ich so an richtiger Stelle gemessen haben sollte:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/limaspuleqrjiyh7nw0.jpg]


    Messe ich 280 Ohm.


    seppi:
    Das mit der Regulierschraube hab ich verstanden, danke.
    Ja wie lange schon SR? Habe diese SR der Tochter vor 20 Jahren zum 18.Geburtstag geschenkt, war aus erster Hand gebraucht. Sie fuhr damit 2 Jahre Sommer wie Winter durch, auch längere Strecken wöchentlich ( Mainz -Landau).
    Kicken klappt bei beiden auch ohne Schauglas :yl:
    Warmstartknopf war uns vor 20 Jahren nicht bekannt :326:
    Choke kommt je nach Bedarf raus.
    Das mit der Kerze kenne ich,aber ich wollte das Kerzenbild jeweils sehen.
    :314:
    Warte noch euere Tipps ab. Denke die Lösung wird Richtung 260 Euronen gehen? :s:

    Aha Entlüftungsschlauch an roten Pfeil, danke.


    Irgendwie habe ich inzwischen auch die LIMA in Verdacht, bzw. die Zündspannung.
    Hab das sch.... Ding - glaubt mir mind. 1000 mal- angetreten. Kerze zig mal raus und sie war jedesmal eher nass. Trocken gemacht, beim ersten Kick machts dann "blubb-blubb-bluber-blubber"- so kurz vorm Wollen. Beim 2.ten Kick (ohne Kerze raus und trocknen) kommt ein totes fffft.
    Muss mal schauen wo die Lima messbar ist.............


    Ventile sind oki!!
    Thx bisher euch :yl:

    Ansaugstutzen wie gesagt samt Dichtung neu.
    Bedüsung: Die Düse die beim Überholsatz für den ungedrosselten Ansaug dabei war
    Leerlaufschraube habe ich 2 Umdrehungen auf
    Auspuff/ Krümmer original
    Standgas: Einstellung??? Als sie mal vor Tagen lief, habe ich Standgas etwas höher gestellt damit sie nicht ausgeht ohne Gasgeben. Dann soweit zurückgestellt das sie so vor sich hintuckerte, Fehler????

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*