Beiträge von srpedro

    Zitat

    Original von donko


    Ich denke nicht, dass es nur Zufall ist sondern viel mehr, dass die SR einer Batterie das Leben nicht wirklich einfach macht. Da sind zum einen die doch nicht immer sauberen Ladeströme (Spannung) und zum anderen werden die Dinger wohl von den Vibrationen weich geprügelt.
    Dadurch das man die Bakterien nicht zum starten braucht, sind sie im Normalfall ohnehin auch noch im scheintoten Zustand im Einsatz... und das bei minimal bis ohne Pflege...


    ...ich denke nicht...


    1.)Einen normalen Bleiakku kann man sogar mit einer "pulsierenden Gleichspannung" also mit einer einfachen Gleichrichterdiode und Trafo laden --espassiert ihm nichts--8)


    2.)Die Spannungsspitzen helfen sogar einer beginnenden Sulfatierung entgegen zu wirken.:D


    3.)Gegen die Vibs sollten Motorradbatterien eigentlich bei der Herstellung schon geschützt sein - aber es ist wie bei vielen Dingen : Geiz ist geil -- wir kaufen gern die billigeren Dinge -- und da wird dann halt in der Fabrik um 2 Cent zu sparen, an den Aufhängungen der Bleiplatten gespart.:bash:


    4.) Die Akku-Fabriken stellen die Bakterien in mind. 5 Qualitätsstufen her, (dies sieht man leider von außen der Bakterie nicht an. Die "Zwischenhändler" verlangen dann halt Preise "die der Markt so
    hergibt". - Evtl. auch wie gerade die Nachfrage ist. -
    Wie ist es sonst möglich, daß man manchmal eine SR-Batterie für € 20,- bekommt ?;(


    5.) Bei der SR wird auch eine Starterbatterie verwendet, obwohl diese nie zum Starten verwendet wird. (Ja, die sind von vornherein dafür ausgelegt).
    Und dann wundern wir uns, daß die Teile erlahmen.:a:


    Gruß
    Peter

    Hallo Kickers,


    :sm: :sm: :sm: Nach dem durchschlagenden Erfolg der Septemberausfahrt :


    Für Sonntag den 17. Oktober ist die nächste Ausfahrt vorgesehen :D


    und


    für Freitag den 22. Oktober der nächste Stammtisch....


    bitte mal vormerken oder anderen Vorschlag machen. =)
    Viel Zeit wird uns dieses Jahr wohl nicht mehr bleiben, der Winter soll ja früh kommen.X(
    Da ich Samstag mit dem Moeb an den Gardasee will, kann ich erst ab 10.Oktober antworten.


    Gruß
    Peter

    Hi Franz,


    ...gut ist, du hast noch Garantie =)


    Mehrere Möglichkeiten:


    a) Ladegerät nicht O.K. ? (geht mit der 75 % Batterie das Licht ?
    b) Kriechstrom (siehe Lenkschloss bzw. Lenkerschalter oder auch Kabelbaum angescheuert) ?Dann wird die Bakterie auch im Stand leergelutscht.(Mit Amperemeter messen)
    c) Bringt die Lima bzw. Regler Strom ? (mit Amperemeter messen)
    d) Irgendein "Zusatzgerät" (Heizgriffe,Sitzheizung etc.)?( nicht über den Hauptschalter angeschlossen ?
    e) Oxydation in den Lenkerarmaturen ?
    f) Bakterie tatsächlich hinüber !


    !!!! Also, bis Freitag bin ich noch hier, -- einfach Termin mit mir machen (PN).
    Samstag :Dbin ich mit dem Moeb am Gardasee 14 Tage
    Wenn es so lange Zeit hat auch O.K.


    Gruß
    Peter
    edit: so schnel kann ich nicht tippen, wie ihr antwortet :bus:
    auch Billigbakterien sollten min. 2 Jahre halten (bis die Garantie bzw. Gewährleistung vorbe
    ist.:]

    Naja,


    ...der Tank sieht gut aus, würde mir aber besser auf´m Bopperumbau gefallen :]


    Hier wirkt er irgendwie deplatziert, keinen harmonischen Übergang zur Sitzbank hat und auch hinten etwas hoch liegt. Ansonsten weiter so...:D


    Gruß
    Peter

    Hi,


    Um die Blinker steckbar zu machen, eignen sich hervorragend die kleinen 2,5 mm Stecker oder 3,5 mm Stecker und Kupplungen von den "Transistorradios". In Mono- oder Stereoversion ist egal....bekommt man sehr preiswert bei Conrad. Habe da bei mir die "Stereo-Version" für ein zusätzliches Rück-Stopplicht in LED-Technik im Topcase verwirklicht. :]


    Gruß
    Peter

    Hi Kicker´s,


    Es ist soweit:


    Am Sonntag ist Ausfahrt !!! (12.9.2010)
    --schönes Wetter ist vorrausgesagt !! --


    Treffpunkt : Burg Kerpen mitten in Illingen 9.30 Uhr
    A1 --Abfahrt Illingen oder A8 --Abfahrt Merschweiler
    also für alle gut zu erreichen.


    Unsere Ausfahrt geht über Zweibrücken - Pirmasens zum Johanniskreuz dann durch die "Pfälzer-Schweiz" über die Grenze zum Gimbelhof an der Burg Fleckenstein- über Bitch dann zurück.
    Für die Pfälzer ergibt sich die Möglichkeit bei Pirmasens oder am Johanniskreuz einzusteigen !
    Dann bitte PN oder eMail


    Ebenso hätten die Badener einmal Gelegenheit mit uns eine Tasskaff am Gimbelhof zu trinken !?
    dann bitte auch " Nachricht"
    Gruß
    Peter (@ bullet-caster: bitte benachrichtige die "selten -hier - Reinschauer" per eMail.

    Mmmmh,


    Evtl. mehrere Kabel in der "Lenkkopfsollbruchstelle" (unterer Bogen des Kabelbaumes) oder zeitweise Quetschung hinter oder in der Lampe ? Der Rost im unteren Lampentopf schmirgelt auch manchmal die Isolierung durch. .....Evtl. Wasser im Schloss? Zündschloßstecker ziehen und den +Batterie (rot) und den + zum Bordnetz (braun) mal gegen Masse messen...(Batterie vorher abklemmen und mit Ohmmeter messen.?(


    Gruß
    Peter

    domixl,


    Mmmmh,
    also persönlich wundere ich mich ja des öfteren über so manchen "Umbauwunsch",:] insbesondere was die "Elektrik" betrifft !!!


    Das Problem ist aber: man sollte wissen:
    a) was man macht - hier nachfragen:411:


    b) wie man´s macht - dito :406:


    c) sauber ausführen + "Dokumentation" 8o


    ......weil: Es gibt eigentlich nichts leichteres als einen satten Kurzschluß zu finden :D .


    Sorry, aber ich hab da ein klein wenig Ahnung....wenn du mal liegen bleibst auf einsamer
    Landstraße, mit abgespecktem Kabelbaum, wahrscheinlich alles was entbehrlich ist einfach abgeschnitten und mit Isolierband umwickelt. Schlimmstenfalls nur eine einzige "Sicherung" im Kabelbaum. Und dann alles nicht "nachvollziehbar" !?
    Tu´dir das nicht an, nicht immer ist ein fröhlicher Helfer in der Nähe !


    Gruß
    Peter (selbst sehr "Umbaufreudig")

    nee,nee,


    dat is scho alles richtig so, der Zeichner wollte wohl den Batteriekasten nicht von der Rückseite zeichnen, man würde auch den Klappbügel nicht richtig erkennen.:D


    Uuund die Täsch ist nach ein paar tausend Km einfach durchgescheuert und dann kannst du sie in die Tonne treten.:O


    Werkzeug einfach in einen Lappen wickeln, Nylontüte drüber (falls die Box nicht dicht ist) und dann reinfummeln. -- Nylontüte ab und zu wechseln, weil die sich auch durchscheuert. :]
    Dann saugt der Lappen Wasser und das Werkzeug gammelt dann in "rostrot".;(


    Gruß
    Peter

    Hallo Gerhard,


    leider ist dieses Wochenende schon verplant.....werde aber am Freitag so gegen 17.00 Uhr hier in SB losfahren, dann bekomme ich noch die techn. und historische Abnahme im Fahrerlager mit und die anschließende Parade. =)
    Wenn du möchtest, treffen wir uns irgendwo bei Lebach und fahren gemeinsam nach WND.?


    Gruß
    Peter

    Harry1


    ....na, der Draht sollte durch das kleine Loch im Messingbolzen "luftfilterseitig" durchgehen.


    -man nehme einen Draht einer Stahl oder Messingbürste etc.:]


    -was für alle Versageröffnungen gut zu gebrauchen ist: =)


    Der Draht von den Ölwechselschildern die im Motorraum von Asphaltblasen hängen. !!!!

    Kann man bei jedem Tankwart erbetteln. :411:

    Gruß
    Peter

    @ Fump


    booooa ey,


    ....geiles verrantztes Teil ey, :411: hätte da noch ein paar vergammelte Kippschalter, Taster und Knebelschalter rumliegen ...auch ein paar verrostete Blechstreifen als Aufnahme sollten sich in meiner Schrottkiste noch finden lassen....kannste alles gegen Porto von mir zugesand bekommen.:yl:
    Ansonsten nix gegen Ratten=) , wenn sie für andere keine Gefahr darstellen und techn. O.K. sind.


    Gruß
    Peter

    Mmmmh,


    gefallen würde mir das Teil schon, vor allem weil die 2-Personen-Sitzbank "ruck-zuck" wieder herstellbar ist.:] Die Originalsitzbank ist auch für lange Strecken gemacht, also nix für Schobberfahrer.:411: :406:


    Wem die Original-Sitzbank zu voluminös ist , kann sie sich abpolstern und / oder unten abschneiden.
    Sie wirkt dann filigraner. Dann den Bürzel drauf - natürlich auch unten gekürzt und schon hat man einen komfortablen Caferacersitz.:D


    Für einen Gepäckträger anzubringen muß das Teil halt ab.
    Aber wer will an einem Caferacer schon einen Gepäckträger?(


    Außerdem, in 3 Std. ist so ein Teil nicht nachzubauen -- überleg mal = 1)Gipsform 2) Glasfasermatten 3) Poliester 4)Härter 5)Spachtel 6)schleifen 7) lackieren da sind schnell 15 bis 20 Std. dahin.


    Gruß
    Peter


    p.s. : Wenn du einen gemach hast, ich würde (wenn die Gipsform nicht bricht) den zweiten nehmen.:D

    Hallo,


    ich hab das mal folgendermaßen gemacht: =)


    a) von einem alten Bremsschlauch den Fitting abgeschnitten, Schlauch runter und das Ende mit dem Hammer zugebörtelt. Mit den 2 alten Kupferdichtungen wieder draufgedreht.


    b)Das Gewinde des Entlüftungsnippels mit Teflonband umwickelt und ebenfalls reigedreht .
    Den Enlüftungsnippel nicht ganz eindrehen !!! Er sollte am Gewinde aber "dicht" sein.


    c) Mit einer Fettpresse Fett in die Entlüfterschraube bis nix mehr geht....dann zudrehen.


    d) Mit einem Heißluftfön schön gleichmäßig erwärmen, dann kann sich das Fett ausdehnen.:]


    Das hat dann auch den Vorteil, daß die Rostpartikel die Gleifläche des Kolbens im Sattel schonen.


    In die Fettpresse kann man natürlich auch eine Emulsion aus z.Bsp.: 5er Gabelöl und Rostlöser
    reinmachen....Bundeswehr-Waffenöl und Rostlöser ist noch dünnflüssiger fällt mir noch ein.
    Notfalls unter Druck (Entlüfteschraube zu) ein zwei Tage liegenlassen.


    Das ganze ist auf jeden Fall schonender für den Sattel, als die Drehbewegung der Zange mit dem rostigen Kolben.


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten