Beiträge von srpedro

    @ all, :sm:

    nach wochenlangem Schrauben kommen wir (Sporty2001+SRPedro) zur Erkenntnis daß die Beschreibung im "Bucheli" über die Einstellung des Schwimmers im Vm34ss-Vergaser (22,5mm/+-2,5mm) zumindest für die 48T (Bj.84-89) schlicht und ergreifend falsch ist.

    Mit dieser Einstellung springt die Huddel in kaltem Zustand schlecht oder garnicht an! :bash: und in warmem Zustand fast überhaupt nicht.

    Die einzige Methode den Schwimmer bei diesem Modell einzustellen ist mittels Schlauch das Schwimmerkammerniveau auf mind. 5 mm unterhalb der Schwimmerkammeroberkante abzusenken.:402:

    Hintergrund war: Beide Huddeln standen ca.12 bzw. 8 Jahre in irgendeiner Garage.
    Der Sprit war natürlich verflogen und das Vergaserinnere "grün".
    Also zerlegen und im "Ultraschall" reinigen sowie neue Membranen und Grundeinstellung.

    Meine Vermutung:
    Mit der Einstellung (22+-2,5mm) kann
    sich über dem Benzin kein oder nicht genügend Benzingas bilden, den braucht aber der "Startvergaser" im Vm34ss zum starten. Ansonsten zieht der puren Sprit rein,
    und das erklärt dann auch einen völlig "unrunden" Leerlauf und eine nicht einstellbare LLGRS da das Gemisch völlig überfettet ist.

    Bitte diesen Bericht möglichst zahlreich kommentieren, Danke:406:

    @ Motorang: ist das was für´s B-Projekt ?

    Gruß
    Peter

    Hallo Ralf,


    :yl: pünktlich (gestern abend) sind unsere Moppets "fertig" geworden.
    Ich meine damit Achims und meine.
    (ich sage dazu nur "Schwimmerstand" --näheres am Sonntag !!!!!!


    Gruß
    Peter

    Also,


    die Dinger funzen wie beim Stoßdämpfer in mehreren Stufen....
    Unter der Kappe ist ne Schlitzschraube um die Stufen einzustellen da kommt dir nichts entgegen =)
    aber für dein Vorhaben nicht geeignet, da kein Loch vorhanden, und sinnvoller weise auch noch doppelt abgedichtet.
    Kannst dir das bei mir ansehen8)


    Gruß
    Peter

    Neeee,


    das ist eine Federvorspannungsverstellung, 8o das ist einfach durch dickere Zwischenscheiben zu bewerkstelligen.....
    Die meisten fahren eh mit (viel zu) harten Federn durch die Gegend.Ich bin da kein Freund von,ein klein wenig Rückmeldung vom Fahrbahnbelag möchte ich schon gerne haben. Bei Mo-Rennen mit allgemein gutem Fahrbahnbelag würde ich eh lineare Federn bevorzugen.:D


    Gruß
    Peter

    Mmmmh,


    Vermutlich sind die Anschlußfittinge für die Stahlflexleitung zu scharfkantig. Da könnte man mit einer Feile oder besser Drehbank etwas nachhelfen.....Aber - der Innendurchmesser des Schlauches sollte nicht wesentlich kleiner werden,da hier ja wenig Druck anliegt, andererseits aber der Sumpf noch trockengelegt werden muß.
    Werde mal hier beim örtlichen Hydrauliker nachfragen ob es da nicht passende Fittinge für Teflonschlauch gibt.
    Beim Sponsor gibt es auch Anschlußfittinge, auch in anderer Form/Biegung vielleicht sind die ja für Teflonschlauch geeignet ?


    Gruß
    Peter

    Hmmmmh,


    es soll auch schon Optimates 4 gegeben haben die defekt waren.....:409:
    oder hast du das Teil selbst geschossen ?:411:


    Spaß beiseite------haste mal an einer Bakterie probiert die sicher O.K. war ?:cool:


    Für einen normalen Säureakku ist das Optimate rausgeschmissenes Geld, ein kleines Steckerladegerät für 6 € tut allemal seinen Dienst. Ab- und zu den Säurestand kontrollieren - nicht vergessen.
    Und im Winter alle 5 Wochen nachladen. Uuund die billigste ist gerade gut genug !
    Die Bakterie ist ein "Verbrauchsteil" !!!!


    Achtung:::::Wenn das Optimate geschossen ist, geht der Gelakku auch in die ewigen Jagdgründe.;(


    Gruß
    Peter

    Naja,
    ist nicht so schwer zu finden--die "Nordlichter" kommen ja in SB an....dann auf die Stadtautobahn (13 Nebenfluss der Saar :411: ) in Richtung Mannheim - Neunkirchen. Die Ausfahrt ist beschildert ...
    ---Fechingen--Flughafen Ensheim---. Direkt am Ende der Ausfahrt liegt die Tanke (Shell)


    Gruß
    Peter

    @ "den Trierer" und natürlich auch diejenigen, die beim letzten Stammtisch nicht kommen konnten...


    :446: ------------- 66



    Sonntag 15.August Ausfahrt :sm: :sm: :sm: :369:

    in´s "Krumme Elsass"

    Der Abfahrtsort und Zeitpunkt wird noch hier bekannt gegeben.

    Also immer mal wieder reinschauen

    Versager 3 ist auf jeden Fall ein Gleichdruckversager, ähnlich dem, der in der letzten Serie der SR verbaut wurde. Scheint aber größer zu sein...(ist auf dem Bild nicht abzuschätzen).


    Wenn er im Durchlaß etwas größer ist, eine gute Tuningalternative. Wenn man denn einen passenden
    Gummidödel bekommt.


    Auf jeden Fall ist er unkomplizierter (im Aufbau) als der Originalversager.
    Bei der Unterdruckmembran oben im "Kopf" muß man bei "alten Schätzchen" aber aufpassen ob keine Haarrisse drin sind....[die Unterdruckmembranen gibt´s seit einiger Zt. aber als" Nachbauten" im
    im "Teilehandel".


    Gruß
    Peter

    Moin, moin,


    ...irgendwie bin ich da im falschen Film :D ....


    ...das Logo (äh Avatar) und Emblem (am Möp) passt so gar nicht zu deiner


    e-Unterschrift .....:411: :409: :406:


    Gruß
    Peter

    Hallo Daniel,


    neue Kabel vom Scheinwerfer hochverlegen (durch den Schlauch der Armaturenkabel ziehen).
    [es hilft ein Schweißdraht o.ä. mit kleiner Öse]


    Why ?: a) man kann jederzeit zurückrüsten:]
    b) man sollte nicht unnötig den Kabelbaum verändern (10 gr. Kabel machen die SR auch nicht schneller. :D
    c) in der Lampe kann man beim Fehler-suchen auch mal den Steckverbinder abziehen.8)


    Auf gute Masseverbindung achten, Lenker innen (wenn rostig) anschmirgeln und mit säurefreiem Fett behandeln.:yl:


    Gruß
    Peter

    Ich hatte den :349: Button gesetzt


    @ Torsten: die Nippel kann man auch einlöten...ich meinte ja nur weils nicht "billig" genug sein kann....:] uuuund siehe Text: er bremst sowieso selten.....


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....