Beiträge von Doc Q

    Vielen Dank für deine Antwort!!!


    Hab mal nachgelesen. LOCTITE scheint erstmal die Lösung zu sein. Wenn sich das Lager irgendwann trotz LOCTITE wieder löst, kann man ja immer noch über die Buchsen-Variante nachdenken. Ich vermute, LOCTITE 638 wäre das richtige. Das Spaltmaß ist gering, aber immerhin so groß, dass das Lager Spiel hat und beim kippen leicht aus dem Rad fällt. Ich muss das genaue Spaltmaß aber noch nachmessen. Muss ich die zu verklebenden Flächen anschleifen? Reinigen aber ganz sicher... oder? Womit? Aceton? Gibt es Tricks, wie man den Kleber am besten verwendet um eine gleichmäßige, und blasenfreie Verklebung zu gewährleisten? Gibt es Erfahrungswerte? Irgendwelche Tipps, worauf ich besonders achten sollte? Kann/muss ich irgendwas tun um eine bestmögliche Zentrierung herzustellen? Wie lange dauert es, bis das LOCTITE ausgehärtet ist?


    Sorry... Ich hab sowas noch nie gemacht. Deshalb: Fragen über Fragen...


    Aber danach kann ich die Arbeit dann wohl ohne fremde Hilfe erledigen.


    Gruß!


    Kay

    Ich habe vor kurzem meine SR 500 (2J4) Bj.80 gekauft.
    Die Hinterrad-Schwinge hatte Spiel. Habe Rad und Schwinge ausgebaut und
    eine neue Schwingenachse + Lager eingebaut. Schwinge ist nun wieder Top.
    Leider habe ich gesehen, dass auch das Lager im Hinterrad rechts (Gussrad)
    Spiel hat und nicht fest im Rad sitzt. Hat jemand einen Tipp, wie ich
    das wieder hinbekommen kann, ohne ein neues Hinterrad zu besorgen?
    Meine Räder sind schwarz pulverbeschichtet. Ich würde gerne den
    Kauf eines anderen Hinterrades + Pulverbeschichtung vermeiden.


    Habe gelesen, dass der Kettenblattträger auch eine SR Schwachstelle ist.
    Wie erkenne ich, ob auch hier Handlungsbedarf besteht.


    Viele Grüsse!


    Kay

    Nach vielen Jahren auf zwei Rädern ist mir kürzlich eine SR 500 (2J4) Bj. 80 zugelaufen. Glücklich und ohne Hektik treibe ich nun plockernd durch den Verkehr. Die letzten 12 Jahre mit einer 2003er Aprilia Mille Tuono sind wie vergessen. Ich frage mich, warum ich mir dieses zu große, zu moderne, zu schnelle, zu teuere, zu unwirtschaftliche... (usw. usf.) Motorrad damals überhaupt gekauft habe. Das vermeintliche Downgrade auf die SR entpuppte sich als eindeutiges Upgrade in meinem Leben. Die SR fühlt sich genau richtig an. Ich denke, ich habe MEIN Motorrad gefunden. Der Vorbesitzer hat sie vor 2 Jahren recht aufwändig restauriert. Leider hat er wohl die eine oder andere Sache doch nicht ganz so ordentlich gemacht. Ich möchte natürlich, dass mein Motorrad sicher und sauber fährt. KEDO in Hamburg, mein bisher einziger Ansprechpartner für SR 500 Angelegenheiten hat mir dieses Forum ans Herz gelegt. Ich habe in nächster Zeit bestimmt die eine oder andere Frage oder suche ein Ersatzteil. Würde mich freuen, wenn mir hier weitergeholfen wird.


    Viele Grüsse aus Hamburg!


    Kay (Bj.71)

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    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
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    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
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    Grüße
  • ukh

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    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

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    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…