Hi Matthias, also hier nur was mir dazu einfällt:
den Motor würde ich nur rausnehmen, wenn du ihn aufmachen willst. Sonst lass ihn lieber mit dem Auspuff so wie er ist, solange der dicht ist. Aber wenn das Motorrad nun schon mal so montagefreundlich und im Warmen da steht: Alle Wartungsarbeiten einfach mal machen...
Motor
- Lufi und Ansaugtrakt hast du ja schon erledigt
- Ventilspiel einstellen, das geht ja schön am kalten Motor.
- und wie abgebrannt sieht die Zündkerze aus?
Allgemein
- Dreck weg und alles was Rost hat entrosten und für Rostschutz sorgen.
- Alle Kabel checken und pflegen
- Alle Züge mal genau checken, leichtgängig machen, Spiel einstellen
- Schläuche noch elastisch? (Besonders wichtig: Benzinleitung und Unterdruckanschluss)
Bremsen checken
- Beläge/Scheiben/Trommel Verschleissmaße checken
- Schwimmt der Sattel noch oder ist er fest? Kann man in jedem Fall mal aufmachen und mit Silikonfett in der Gummimanschette pflegen.
- Wenn der Bremskolben noch nie raus war, oder man es nicht besser weiss, würde ich ihn bei alten Maschinen auch lieber mal ausbauen, die haben oft Rost, ggf. Kolben erneuern (Bremskolbensatz)
- Bremsöl erneuern
Hinten
- Hinterrad raus, KBT Spiel kontrollieren.
- Ist es noch gut, würde ich es trotzdem aufmachen gut saubermachen, neu einfetten und mit den beiden großen O-Ringen wieder einbauen, so wie die bei der XT üblich sind (gibt's für die XT bei KEDO)
- Ist es nicht mehr gut, sondern verschlissen, würde ich einen KBT Umbau machen. (Nabe selber kürzen und KBT auf Kugellager umbauen gibt's bei KEDO oder hier im Forum)
- Schwinge würde ich ausbauen, Schwingenlager kontrollieren und schön einfetten.
- gute Gelegenheit den Kettensatz zu erneuern, falls der verschlissen ist.
Vorne
- Lenkkopflager lösen, kontollieren und einfetten.
- Gabelölstand nachmessen und/oder erneuern. Federn gleich mit neu, wenn sie nicht zufriedenstellend waren.
- Tachoantrieb aufmachen, mit Bremsenreiniger saubermachen und neu einfetten
Räder
- Reifencheck (Schäden/Profil/Alter/Druck stabil?)
- Radlager checken, wenn die Räder raus sind. Laufen die noch sauber oder hakelig?
- Felgen gut? Speichen lose?
Hier noch ein Special wer's mag (Ich will nie mehr ohne!)
- Griffheizung einbauen (z.B Coolride)