umnummern

  • Also.
    Habe heute noch mal mit der Zulassungsstelle und dem TÜV gesprochen. Im August starte ich das Projekt Umnummern. Wie Ihr wisst, hat ja ein Pleuelschaden den Rahmen meiner Schwarzen gehimmelt. Von Jochen habe ich einen gleichen 83er Rahmen bekommen :bus: und nun wird das Aluschildchen getauscht, die alte Nummer am Rahmen mit dem Meissel mit je einem X pro Zahl noch erkennbar überschrieben und die Nummer meines alten Rahmens darunter mit 6er Schlagzahlen versehen. Dann zum Tüv, der das bestätigt, dann zur Zulassungsstelle, die die ausgeixte Nummer in den alten Brief in meinen überträgt, dass es später keinen Stress mit der Rennleitung gibt. Den Lenkkopf des Havaristen habe ich abgeflext sodass dieser und der Opferbrief amtlich entwertet werden können. To be continued.
    Regards
    Rei97

  • Hi,


    wozu das ganze? Hatte mal ein ähnliches Problem (durchgerosteter XJ-Rahmen) und mit dem Tüv-Menschen hier in Bremen gesprochen. Er meinte umnummern oder kompletter Neuaufbau würde bei Ihm gleich viel Geld kosten (Vollgutachten), da er ja wüsste, dass die komplette Maschine auseinander war und die Eintragungen würde er auch übernehmen. Und bei der Zulassungsstelle kriegste doch eh neue Papiere...


    Grüße,
    Oliver

  • Also.
    nicht ganz.
    Der Graukittel prüft zwar, ob ich das Ganze ordentlich zusammengeschraubt habe und dass die Nummer wie gewünscht eingeschlagen ist., aber nicht im Rahmen von §21. Sodann bestätigt er die Vernichtung des alten Rahmens. (Lenkkopf abgeflext.) HU Zeitraum bleibt und auch § 21 ist nicht zu zahlen.
    Mit dieser Bescheinigung bekomme ich bei der Zulassungsstelle EU Papiere mit dem Rahmenvermerk für 11€ . Das Nummernschild bleibt.
    alles klar?
    Regards
    Rei97

  • Ist bei meiner alten BMW nach einem Unfall auch so gelaufen. War das einfachste und kostengünstigste.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!