Urlaub in der Pfalz v. 18.8.-28.8.06

  • Nette Bilskens,


    hoffentlich war das Wetter einigermassen.
    War etwas südlicher (ca. 500km) und etwas höher. Wetter ging. Mir persönlich gefällt es in den Vogesen besser als in der Pfalz, ohne jetzt den Lokalpatrioten auf die Hühneraugen steigen zu wollen. In den Vogesen ist es leerer, die Sträßchen sind auch sehr schön und es gibt weniger Verbotstafeln. Kann mich an eine Tour erinnern, die von Bitche aus über irgendwelche Nebennebenwege nach Saverne ging. War toll damals.


    Gruß


    Thomas

  • Waren heute auch auf der Burg Landeck...


    mir gefällts in der Pfalz und auch im Elsass.....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    unsere Basis in Dahn ....


    Also.
    wo in Dahn ward Ihr?.
    Ich war mit den Kindern als die noch klein waren häufig am Camping Büttelwoog. Da ist gegenüber ein Funbad, wo man abends in den Eierbechern (Whirlpools) absacken kann. Die Gegend hat eine Menge kleiner , sehr kurviger Strassen. [Blockierte Grafik: http://www.rei97.de/bilder/ds6.jpg]
    Das Bild entstand ca. 1972 etwas unterhalb vom Johanneskreuz
    War jahrelang während des Studiums am WE mit meiner Kuh dort unterwegs. Hornesselwiese...uvam.
    Regards
    Rei97

  • Wir waren auf dem Campingplatz Büttelwoog...


    Ich bin seit weit über 40 Jahren immer wieder in Dahn gewesen.
    Damals als Kind hat mir die Gegend so gefallen, dass ich auch
    jetzt immer wieder dorthin fahre...


    Das Schwimmbad wird jedesmal morgens genutzt.
    Statt waschen in den Anlagen des Campingplatzes kann
    man dort viel schöner duschen und danach gemütlich
    seine Runden durch die Schwimmbecken ziehen.


    Dann Frühstück und ab auf den Bock. Das hat echt
    Spass gemacht und wird nicht das letzte mal sein...


    Btw. Geiles Foto. :r:

  • Endlich einer der mal die Pfalz lobt kurve da auch öfters rum


    komme gerade von einer Pfalz Elsaß Schwarzwaldtour zurück


    die Hinfahrt erfolgte über Johanniskreuz
    unsere Station war in Turkheim bei Colmar und wir (Stephan bzw Stephen und ich ) sind drei Tage in den Vogesen umhergekurvt und bei der Rückfahrt eine Schleife durch den Schwarzwald gemacht


    gegenüber dem Schwarzwald sind die Vogesen spitze was die Straßen (und deren Belag ) den Verkehr und die Autofahrer angeht (das hätte ich vorhe nie gedacht)


    Schwarzwald am Wochenende kann man vergessen und den Staßenbelag streckenweise


    War ne tolle Tour unser Stephan ist ein toller Hauni


    MfG KLG

    62 na und <><
    es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

    Einmal editiert, zuletzt von klg ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!