Sauerland-Tour

  • Die Tour 2002 unserer IG-Hannover führte uns über Pfingsten in das Sauerland.


    Als Unterkunft wählten wir den sehr schön gelegenen Berggasthof Kemper, auch als Biker-Treff „bei Dieter auf der Alm“ bekannt. Dieser liegt auf einer Bergkuppe nahe dem Flugplatz von Brilon. Dort kann in Betten- oder Matratzenlagern, in Einzel- und Doppelzimmern oder im eigenen Zelt auf einer großen Wiese genächtigt werden. Preise je nach Quartier 10-23 EUR pro Nacht incl. Frühstück.


    Die Ansprüche an Service, Bewirtung, Komfort, Verpflegung und Sauberkeit sollten aber sehr bescheiden sein, sonst droht Enttäuschung ;( . Am ärgerlichsten dabei war, dass der hauseigene Flyer in dieser Hinsicht erheblich mehr versprochen hat, als der Wirt hinterher bieten konnte. Auch wenn die Preise zunächst human aussehen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nach unsere Einschätzung nicht.


    Wir wollen dem Wirt dabei aber nicht unterstellen, dass er vorsätzlich Abzocke betreibt. Immerhin ist er bemüht, für die spezielle Kundengruppe „Biker“ etwas zu bieten und das Grundkonzept mit Gruppenquartieren, Zeltplatz und rustikalem Drumherum stimmt. Auch die vorhandenen sanitären Anlagen im Gasthof sind zwar nicht üppig, aber prinzipiell OK. Offensichtlich ist es ein Personalproblem, das diese nicht immer sauber waren und in den Zimmern z.B. überhaupt kein Service stattfand. Da könnte man insgesamt mehr draus machen. Gleiches gilt für die Verpflegung ?( , denn auch unter Bikern gibt es Menschen, die sich zum Frühstück mehr als ein auf Papptellern portioniertes Sparmenü wünschen.


    Zu seiner Entschuldigung kann man vielleicht anführen, dass das Geschäft mit Bikern extrem saison- und wetterabhängig ist und unter dem Strich vielleicht wirklich nicht viel übrigbleibt, wenn man mit den unregelmäßigen Einnahmen die laufenden Kosten decken muss. Aber mit unzufriedenen Gästen, die nicht wiederkommen, wird sich das Problem auch nicht lösen. Also Dieter, künftig ein bisschen mehr Pep und Service, dann kommen wir gerne wieder!


    Als Motorrad-Revier für Nordlichter ist das Sauerland aber ansonsten ein guter Tipp :D , da die Anreise z.B. von Hannover aus locker in 3-4 Stunden zu schaffen ist. Die Gegend ist für Bewohner der norddeutschen Tiefebene schon sehr reizvoll und auf den meisten Strecken waren in der recht dünn besiedelten Region selbst am Pfingstwochenende überwiegend Motorräder unterwegs. Eine gute Gelegenheit, die Reifen mal wieder rund zu fahren.


    Noch eine Warnung 8o : Den Bereich der Möhne-Talsperre sollte man weiträumig umfahren sofern sein Moped nicht 100% legal ist. Der dortige Cop hat offensichtlich nur die Aufgabe der Überwachung des Motorradverkehrs und verfügt über erstaunliches Fachwissen! Während sich jeder durchschnittliche Dorfbüttel mit für ihn verdächtigen Zubehör- oder Eigenbauteilen aufgehalten hätte, wusste dieser Spezi verdammt genau, wonach er suchen musste. Und wenn er gewollt hätte, wären da noch andere Dinge ans Licht gekommen als offene, nicht eingetragene Ansaugstutzen. Aber 80 € Staatseinnahme in 15 Minuten haben ihm gottlob gereicht...

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!