Hallo aus dem der Heilbronner Gegend

  • Hallo zusammen,


    so, nach über 25 Jahren hat es endlich geklappt, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer SR. Mit dieser sollte meine Motorradkarriere starten, leider wurde damals nichts daraus... Nun habe ich vor einiger Zeit beschlossen, dass ich mir zum 50ten in zwei Jahren) mal ein Motorrad nach meinem Geschmack aufbauen will und dazu eignet sich die SR ja hervorragend und ich kann nun endlich dieses "Trauma" verarbeiten :D :D


    Ich habe eine etwas vernachlässigte 48T von 84mit knapp 70TKM gefunden. Auf der Habenseite standen nur 4 Vorbesitzer, Ikon Dämpfer, Umgau auf Doppelscheiben, K&N Luftfilter, Doppelschmierung, offene Leistung, Ochsenaugen, TÜV bis Mai und zugelassen.... Der Motor lief ganz gut, hatte einige Undichtigkeiten, Probefahrt war nicht möglich, da Kettensatz aufgrund des defekten Kettenradträgers hinüber, Wartungstau, Undichtigkeiten, schwergängiger Bremskolben vorne... Der Preis passte, und da ich mich gerne mal um ein neues Fahrzeug rumschraube wollte ich das auch so haben.


    Das Forum, Bucheli Projekt etc. hier waren mir eine sehr große Hilfe, deshalb meinen Dank an Euch alle, die hier so fleißig unterwegs sind... :r: :350:


    zum Abschluss noch die Seitendeckel beklebt und Tankembleme angebracht und auf gings zur ausgedehnten Probefahrt... ich wurde nicht entäuscht... sie macht nen riesen Spass und freue mich jetzt auf die nächste Runde...


    Ein bischen werde ich noch beigehen müssen, im Schiebebetrieb patscht sie ganz schön. Ich habe die O-Ringe des Ventileinstelldeckels erneuert, dass war auch nötig, leider kommt aber aus dem Kipphebelghäuse unterhalb des Auslaßventils Öl raus, ich konnte die Mutter etwas nachziehen, vielleicht hilft es ja. Die anderen 3 saßen fest.


    Mit dem Starten habe ich auch nicht immer Glück, hier muss ich noch fleißig übern...


    so hier noch ein paar Bilder und ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch...


    getreu dem Motto "a Bikers Work is nerver done"


    ein Anblick, der Euch sicher vertraut vorkommt... =) aber wie sagt man so schön, fahren ist silber, schrauben ist gold :326:


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    Endlich die Ausfahrt:


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    Ich finde sie als Basis für nen kleinen Umbau ideal, den Lacksatz könnte ich mir in nem schönen grau oder grün vorstellen, auf jeden Fall ein klassisches Rücklicht und ein paar schönere Fender... Lenker und ne andere Sitzbank... mal schauen was draus wird...

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    fahren ist silber, schrauben ist gold.... :D

    11 Mal editiert, zuletzt von stefang60 ()

  • Willkommen bei den Schraubern....unter die Ventildeckel gebe ich immer hauchdünn das rote Dirko, dann sind sie dicht. Außerdem sollte man die Schrauben nicht zu arg anknallen, da sich sonst der Deckel verbiegt und dann ist er erst recht undicht. Also viel Spaß noch beim Schrauben, virlleicht sieht man sich ja noch, durchs Kochertal und besonders durchs Jagsttal fahr ich immer wieder gerne

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Hallo und viele Grüße aus der Nachbarschaft. :ber:
    Uli
    Edit: Schöner Lacksatz!

  • schön, dass es noch ein paar SRler in der Gegend gibt... das mit dem Stammtisch ist ne schöne Idee, vielleicht passt es ja mal.


    Kocher/Jagst oder auch schwäbisch/fränkischer Wald bin ich vorzugsweise Unterwegs und zuhause...


    Da habe ich doch gleich den PIT von den Crailsheimer erkannt... auf den Treffen am Degenbachsee waren wir auch... und einmal habe ich ihn aufm XS Treffen vor ein paar Jahren bei Rüdesheim getroffen...


    robhopf1: Der Ventileinstelldeckel ist dicht, das sifft unterhalb aus dem Kippehebelgehäuse raus, wenn es wieder auftritt, mach ich mal ein Foto und starte einen Therad dazu


    Srsrx: Das Foto täuscht, der Lacksatz ist weit weg von schön... im die Optik ist halt Original und dafür noch okay... technisch dafür, ziemlich fit, würde ich jetzt sagen...

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    fahren ist silber, schrauben ist gold.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von stefang60 ()

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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