Metallisch schabendes (Motor...) Geräusch bei 3000 UpM im 5.Gang - Mit Hörprobe

  • Neuer Plan, aus der kleinen Kneipe auch hier her transportiert:


    Meinen original Block restaurieren, mit dem restaurierten Zylinder verheiraten und zusammen wieder einbauen.
    Zum Einen könnte ich dann so lange weiterfahren, zum Anderen wäre danach die Restauration meines geliebten Mopeds annähernd vollumfänglich abgeschlossen und der Rahmen hätte wieder seinen original Motor am Bauch hängen.


    Die erste Trockenübung dazu hab ich heute hinter mich gebracht.
    Der Block ist vom Zylinder befreit, dabei habe ich getestet wie es am einfachsten geht dass der Kolben im Zylinder verbleibt.


    Allerdings brauch ich dringend jemand mit reichlich Erfahrung dem ich den Motorblock zeigen kann und der beurteilen kann was alles am Besten gemacht wird und was so bleiben kann.
    Irgendjemand der aus dem Rhein Main Gebiet heraus in einer brauchbaren Zeit (halt keine Tagesreise) mit dem Auto erreichbar ist.


    Ließt hier jemand mit der sich dafür erbarmen kann?
    Saft, Kippen, Bier oder sonstige berauschende Nettigkeiten können auf jeden Fall mitgeliefert werden.
    :ber:


    Liebe Grüße
    Hans Herbert

  • Auf dem Foto sieht man links das Losrad des 5.ten der eben ausgebauten Antriebswelle.
    Deutliches Pitting. Das isses wohl was die Geräusche macht.
    Wie lang geht sowas eigentlich gut und was passiert wenns dann richtig hinüber ist?


    Liebe Grüße
    Hans-Herbert

  • Zitat

    Original von Frank M
    und? Hast du auch schon eine Idee wie sowas passieren konnte?


    Nö.
    Diesen Motor hab ich keine 2000 km gefahren.
    Ich hatte ihn vor Jahren mal gekauft und vor kurzem erst eingebaut.
    Mein original Motor mit ca. 85000 km Laufleistung hat das nicht.
    Und der ist jetzt ja wieder drin

    irgendwas iss immer

    Einmal editiert, zuletzt von hahe ()

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

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    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

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    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

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  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
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  • Bavarian-Cop

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  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.

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