Yamaha SR 400 Sturzbügel ?

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    ich suche für meine Yamaha Sr 400 einen passenden Sturzbügel und möchte dafür nicht all zuvuiel Geld ausgeben.


    Ich habe mir jetzt mal von Hepco & Becker von Prival einen neuen Gepäckträger von einer SR 500 auf gut glück gekauft und der passt wie angegossen auf die SR 400. :duell:


    Ich habe jetzt einen orginal Sturzbügel von Yamaha gesehen, die an einer SR 500 (von 1978 bis 1982) passt, laut Angabe.


    Dann noch einen von der Firma Schuh, dieser Sturzbügel sollte laut Angabe an einer SR 500/XT500 passen.


    Gibt es dafür Erfahrungen welchrer Sturzbügel an einer SR 400 passt?


    Viele Grüße Johannes

  • Hallo Johannes,


    an welchen Punkten wird der Sturzbügel denn befestigt? Der Rahmen der SR400 entspricht dem der SR500 2J4 und damit sollte der Sturzbügel passen.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hallo Rainer,
    danke für die Info, ich werde diesen von Yamaha nehmen! :411:
    Eigendlich fast logisch da die SR 400 der SR500 2J4 optisch fast gleich aus sieht im gegensatz zur T 48.


    Viele Grüße Johannes

  • Ach ja der Sturzbügel wird unten wo schräg links und rechts eine Schraube ist befestigt und oben am Rahmenrohr mit einer Schelle.


    Gruß Johannes

  • Hallo Rainer,


    der Sturzbügel passt leider nicht!!!


    Den da wo der Sturzbügel am Rahmenrohr befestigt wird, stößt die Rahmenschelle an die Lamabsonde des Krümmers an und kann somit nicht befestig werden.


    Deshalb verkauf ich den orginal Sturzbügel der SR 500.


    Wenn jemand daran interesse hat der ist neu mit allen Anbauteilen!!!

  • Schade! An die Lambda-Sonde hatte ich nicht gedacht.


    Bei KEDO gibt es auch einen Motorschutzbügel, aber der ist vermutlich der gleiche wie der den du schon hast.


    Motorschutzbügel


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!