Keine Frühzündung....die wievielte??

  • Tach alle zusammen,
    seit gestern bin ich aus dem veregneten Urlaub zurück, und habe die Zeit heute dazu genutzt, mal die bei Ebay ersteigerte Lima in mein Gespann zu basteln....
    Ergebnis: weiter keine Frühzündungsverstellung.... :evil: (warum wundert mich das nicht :D;( )
    Hat jetzt noch jemand mal eine Idee?? ?(


    Ach ja, Wundersames: Beim Ausbau der alten Lima habe ich entdeckt, das sie Langlöcher hat???-> an einer 48T......möchte echt gerne wissen was der Vorbesitzer da alles verbastelt hat....


    P.S. hat jemand interesse an einem langsamen SR-Gespann?? --> so langsam habe ich die Schnauze voll :a::s::sh:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

  • Mmmhh....
    für 2 Mille kannst du sie haben,
    aber die WP und die Stahlflex kommen wieder ab.....(sonst ist es ja verschenkt...)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Also:
    Für Opfer des Rinderwahns:
    war auch das Polrad gewechselt worden?
    wg. Remanenzverlust durch Schlag oder Fall.
    Regards
    Rei97 :kn:


  • Ei natürlich.....
    Das war für mich eigentlich der Hauptgrund , mal die Lima zu wechseln...
    ....hatte gedacht, das der Vorbesitzer da auch irgend etwas gepfuscht hat..... :sh:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hallo rei!
    Das ist ja das verrückte :s:
    Alle Prüfwerte zeigen alles bestens an,
    Alle Ohmwerte normal, bei laufendem Motor steigt die Spannung an, CDI wurde versuchsweise getauscht, ebenso (aus lauter Verweiflung) die Zündspule. :a:
    Blitzdings ist funktionstüchtig (zeigt bei meiner 2J4 und bei Hörnchens SR optimale Verstellung)


    Deswegen dachte ich auch an eine verwechselte Lima-Rotor kombination.....aber :du:
    Pech gehabt :bash:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Also;
    fällt mir spontan ein:
    eine Nadel in die weissrote Leitung nahe bei der CDI in den Draht stechen. Nochmal schauen, ob hier was an Steuerspannung ankommt.
    Würde mich wundern, wenn die Spannung hier steigt, denn , wenn der Motor läuft ist die Frühzündung nur durch Steuerspannung und bzw oder CDI erstellbar.
    Wenn dort Spannung ist und die dort steigt, ist nur die Diode D5 für die Verstellung verantwortlich , der Thyristor muss IO sein, denn sie startet und läuft.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Danke Jungs,



    Ich glaube das ihr recht habt, und werde wohl die komplette Elektrik meiner 2J4 (im Herbst) in mein Gespann basteln, denn da weiss ich das es funktioniert.
    Was ich aber nicht verstehe, ist: Ich habe die CDI inklusive Kabelstrang doch schon mal getauscht, ebenso gestern die Lima-Rotorkombination(inkl. Kabelstrang). ?(
    Aber vielleicht ist der Kompletttausch der Elekrik die einzige Möglichkeit. :ko:
    Nur......was mache ich dann nächstes Jahr mit meiner 2J4..... ?(?(?(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Also:
    genau das war der Grund für die Nadelmessung 5mm vor der CDI .
    Bypass mit 2 Nadeln wäre auch ein Weg um die Verstellung zu kabeln.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zitat

    Original von FPG


    ...hat eigentlich alles vernünftig kontakt zur masse ???


    der fpg


    Wie meinen ?(?(?(
    Wenn ich die Lima einschraube hat sie doch Masse, ebenso eine eingeschraubte CDI........
    oder stehe ich mal wieder total auf dem Schlauch.... :du:


    An eine Doppelerkrankung dachte ich auch schon (allerdings hatte ich überlegt, das auch die Ebay Lima eine "falsche"Rotorplatte besitzt-----> welch ein Zufall :a: )

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hallo Rei!
    geht klar, ich werde dann mal heute Nachmittag mit der Akkupunktur beginnen.... :bus:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • .........ich habe das heute endlich mal wieder schöne Wetter dazu genutzt, mit meiner 2J4 mal durch den Vogelsberg zu pöttern, :D:D
    deshalb werde ich erst morgen mit dem erneuten schrauben anfangen :lol::sm:
    Gruss Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Die Rei-Methode (Leitungen durchklingeln: Nadel einstechen / messen Durchgang und ob an der CDI was ankommt + Masse) sollte nun eigentlich endgültig das Problem klären, vermute ich.
    Es muß doch einen Grund für das Problem geben !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Zitat

    Original von Squirrel


    Es muß doch einen Grund für das Problem geben !


    Schau mer mal, sagte der Blinde...... :tongue:


    Ich werde morgen live aus Gelnhausen berichten............. :sm:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Also:
    drücken wir Hauni die Daumen, dass der Kupferwurm endlich die Waffen streckt..
    Das Wort Kupferwurm war m.W. von Klacks..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Eigentlich habe ich jetzt schon fast alles getauscht, nur nicht gleichzeitig, das könnte der Fehler sein...........(2 Fehler gleichzeitig)


    Habe heute abend von meinem Cousin das Angebot bekommen, das ich seinen getunten XT500 Motor bekommen kann (im austausch).
    Das wäre dann wohl die letzte chance, nur dürfte ich niemals von der grün-weissen Staatsgewalt angehalten werden, und wie ich den TÜV-Onkel bestechen soll ist mir auch nicht klar.....

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • flabelflabelflabelhihihihihgngngnbrblbrblbrblbrbl......


    ich werde Wahnsinnig...... :s::s::s:
    Akkupunktur durchgeführt-> alles bestens, 16,2 Ohm ansteigende Voltzahl.....direkt vor der CDI.


    Masse überbrückt.....keine Änderung.......
    Versuchsweise die CDI der 2J4 mit der neuen Lima verbunden--> nichts....... :du:


    Lima der 2J4 konnte ich nicht tauschen, da ich diese :s: Kreuzschlitzschrauben nicht aufbekomme :bash: (Schlagschraubereinsätze sind zu kurz)


    Verdammte Mistzicke elendige........ :a::a:


    P.S.: Die CDI aus der 48T läuft in der 2J4 bestens......... :bus:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!