Vergaser Reinigung

  • Tach Mädels!


    Hat jemand in unserer Truppe die Möglichkeit günstig einen Vergaser zu reinigen und mit einer Grundeinstellung für die SR zu versehen....?


    Ich habe einen Standard-Versager (Rundschieber) in einem Ultraschallbad versucht zu reinigen: Auch mit anderen Reinigungsmethoden bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Jedenfalls bekomme ich keine gute Abstimmung hin.


    Offener K&N Lufi, LLD habe ich stufenweise von 27.5 bis 32.5 versucht. Hauptdüse 300 und 310. Sito Endtopf. Offener Ansaugstutzen.


    Mit LLD kleiner als die 30 springt sie kaum an. Richtig laufen will sie eigentlich nur mit der 32.5 allerdings bekomme ich den Leerlauf nicht runter.


    Membrane sind alle neu. Auch AirCut. Ich hoffe, dass ich hier keine Fehler beim Einbau gemacht habe.


    Macht es Sinn, sich mit der Vergaserreinigung und -abstimmung weiter zu beschäftigen oder besser gleich auf einen anderen Vergaser umsteigen?


    Falls ja, welchen? Den von der DR?


    Vielleicht könnt Ihr ja mal zu einer Schrauber-Session (Schraubärtach) vorbei kommen.


    Nächster Schritt bei mir wäre, einen Vergaser einer meiner anderen SR auszubauen und in die Problem-Huddel einbauen.


    Schickt mal Euren Input.... :350:


    Danke und natürlich:


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Moin Slowrider,


    es steht eh ein Schraubertag in der Luft. Wir wollten gucken, wann wir das jetzt mal gebacken kriegen. Ich schicke dir heute mal noch ne Lister der IGLer, haben wir gestern verteilt, ..... aber du warst ja nicht da.....


    ich hoffe ich finde auf die Schnelle noch deine email .... kram .....


    gruss das gret

  • Hallo Slowie,


    tu Dich mal mit Andreas zusammen, der hat die gleichen Sorgen.
    Am Schraubär-Tach kann ich meinen Gaser für Studien hergeben, der ist prima eingestellt, bin runum zufrieden. Hatte übrigens beim ersten Versuch auch eine der Membranen verkehrt montiert, oder es war das Federchen, da hatte ich dann ganz ähnliche Probleme.
    Ins Auge gefasst (aua =)) hatten wir die Woche n.O.,
    Treffpunkt noch offen, vielleicht hier, räume auch (ein wenig) auf.
    Ich schieb mal nen Fred an.


    Gryße

  • Gret,


    ich schreib Dir zur Sicherheit gleich mal schnell ne Mail....


    Komme gerade vom Schrauben rein. Allerdings nicht SR, sondern TDM. Brauchte ne neue Kupplung. Altes TDM Leiden. Einmal falsches Öl rein und schon rutscht die Kupplung dauerhaft. Nach Wechsel der Beläge und Scheiben scheint jetzt alles in Ordnung zu sein.


    Gönne mir erstmal ein Bier....


    Übrigens: Basketball hat sich gestern gelohnt, auch wenn der Stammtisch dafür dran glauben musste :411:


    Munter bleiben!


    Slowrider

  • Ich denke, ich habs.....


    Sie läuft jetzt rund bei 1100 bis 1500 Touren. Einen Termin beim TÜV Mann habe ich auch gemacht. Bin ja echt mal gespannt..... werden sicher ein paar Runden.


    Bis die Tage (denke Ostermontag, wenn das Wetter mitspielt)


    Munter bleiben


    Slowrider

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!