Sölkpasstreffen Pfingsten Fr 10.6. - Mo 13.6. 2011

  • Wie alle Jahre: Hier ist, wie alles begann... :cool:


    Pfingsten ist heuer spät: Fr. 10.6. - Mo 13.6. 2011


    Wer sich fürs Treffen anmelden möchte, der kann das hier unterhalb tun, oder in einem der entsprechenden Freds in den anderen Foren oder per PN bei mir.


    Hier folgen die Links der entsprechenden Freds in den anderen Foren:
    AIA-Forum
    sr-xt-500.de => Hier ist die Anmeldungsliste nachzulesen
    xt500.org
    sr500.de


    Anmeldung ist nicht Pflicht, man kann auch kurzfristig kommen. Es ist halt nett vorab zu wissen wer dabei sein wird.
    Achtung: Anmeldung ist erforderlich für Aufnäherbestellung und Teilnahme an der Nachtführung, siehe weiter unten.


    Spezialhinweise für heuer:

    • Aufnäher müsste ich wieder extra bestellen, da hat das Interesse ein wenig abgenommen. Da es aber ne Mindestanzahl braucht frage ich hier, wer verbindlich (!) - also auch wenn er nicht teilnehmen kann - einen 2011er Aufnäher um die üblichen 5 Euro bestellen möchte. Ich muss mindestens 30 machen lassen, und wenn nur 20 einen wollen, werden die zu teuer pro Stück. Welche ohne Jahresbindung hab ich noch (12 Stück).
      Also bitte zur Anmeldung die Anzahl der bestellten Aufnäher mit/ohne Datum dazuschreiben!!
      Aufkleber gibt es wie immer ungefragt.


    • Kultur: Der Maybach hat eine Nachtführung im naheliegenden Städtchen Oberwölz organisiert. Bitte auch dafür anmelden wenn gewünscht:
      Die nächtliche Stadtführung findet Samstag abend statt. Ausgangspunkt bzw. Treffpunkt ist die Weinschenke Judmaier am Hauptplatz ab ca. 20 Uhr oder etwas später - es sollte bereits dunkel sein. Die Dauer der Führung beträgt ca. 75 Min. Kosten € 5,-- pro Person incl. 1 Getränk (Glas Wein) in der Weinschenke Judmaier.


    • Ausfahrten sind geplant für Samstag (Wettersache, vor Ort erfragen) und Sonntag (Wettersache ob Sölk oder direkt zur Edelraute hoch).


    • Nachtruhe Hinweis: wer gerne ruhig schläft sollte das etwas abseits tun - beim Epizentrum Holzhütte wird öfter mal die ganze Nacht durchrepariert inklusive Probelauf um 2 Uhr früh. Deswegen ist dort zumeist auch die AIA versammelt ... ("Glump- und Geraffelecke").


    • ALLE Details hier:
      http://motorang.com/soelk/index.htm


    • DIE LETZTEN NEWS und ANMELDUNGEN in den Foren:
      http://forum.motorang.com/viewforum.php?f=5
      http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=35


    Wir freuen uns schon auf Euch!


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    2 Mal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Hallo,


    ich war letztes Jahr zum ersten Mal dabei und werde unbedingt versuchen dieses Mal wieder zu kommen. Wenn alles klappt, ist der Junior auch dabei. Start ab Göttingen leider erst Fr. Nachmittag möglich. (Durchfahren?) Passables Wetter vorausgesetzt, wird das Treffen der Start zu einer Ost-Südwest-Alpentour sein. Wir wollen versuchen in ca. einer Woche auf dem Weg nach Nizza das Maximum (!!) an Kurven und Höhenmetern mitzunehmen.
    Bisher angedachte "Fixpunkte":


    Nockbergalm (!) (trotz 8€ Maut)
    Nassfeldpass
    Passo del Cason di Lanza (!)
    Dolomiten (Strecke ist noch offen)
    Jaufenpass (?)
    Timmelsjoch !
    Stilfser Joch !
    Livigno (? Tanken)
    Albulapass
    Splügenpass
    S.Bernadinopass
    Pso del Lucomagno
    Rheinquelle (?)
    Sustenpass
    Grimselpass
    Furkapass (Rhonegletscher!)
    ST. Gotthardpass
    Pso di Giacomo
    Simplonpass
    Gr. St. Bernard
    Kl. St. Bernard
    Val d'Isere
    Col du Calibier
    Col de l'Izorard
    Col de Vars
    Col de la Bonnette(!!)
    Col de Turini
    Sospel
    Menton
    Monaco
    Nizza - hier gebe ich am 20.06.11 eine Lokalrunde Pastis


    Rückfahrt Richtung D (Göttingen) sollte am
    Grande Canyon de Verdonne vorbei gehen und dann über den
    Col de la Cayolle
    ...


    Am Freitag, dem 24.06.11 müssen wir unbedingt wieder zu Hause sein.


    Hat jemand einen MussPass den ich vergessen habe? Auf einer 1:200.000 Karte tun sich noch diverse winzige Straßen auf die man unbedingt abfahren sollte. Leider habe ich nur einen kleinen Teil der Alpen in dieser Auflösung.


    Hat jemand Lust sich uns anzuschließen?


    Man sieht sich,
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!