Powerdynamo Setup - Erfahrungen ?


  • Servus Reinhard,
    kannst Du mir das Jumper-Setting (also diese 4 Schalter auf der Zündbox) sagen, von denen Du hier sprichst?


    Empfohlen für SR und XT ist laut der bei meiner Anlage mitgelieferten Anleitung Jumper 2 und 4 auf ON. Die fahr ich.


    Möglich wäre auch die Kurve der XT500 G,H (was auch immer das sein soll)
    mit Jumper 3 und 4 auf ON.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

  • Moin!
    Nachtrag zum Abschluss: Obwohl das Startverhalten sehr gut ist, schlug mein Gespann dennoch immer wieder zurück, was mich nervte und wegen der ganzen Anschlussstreben mitunter auch richtig weh tun kann. Also habe ich mich an den Satz erinnert: Die SR schlägt nur zurück, wenn das Ausrückblech im Eimer ist. Stimmt auch nach wie vor: Bei laufendem Motor, wenn man den Kicker ganz nach unten bewegt, sollte eigentlich das Rattern aufhören, sobald das Ausrückblech in den Ausrückmechanismus greift und der Kicker ganz unten ist. Tat es aber nicht, es ratterte munter weiter. Nach dem Öffnen des Motors und der Entnahme der Kickstarterwelle sah ich, dass das Blech tatsächlich gebrochen war. Flugs ein neues eingebaut und gekickt: BESTENS, das Zurückschlagen gehört der Vergangenheit an, jetzt kann man wieder beruhigt auf dem Kickter herumhüpfen, sollte der Motor ausnahmesweise mal nicht beim ersten Kick anspringen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hi aenz
    Mir hat es ja beim Zurückschlagen das Kickstartergelenk zerhauen (Bilder weiter oben).
    Ich hab gleich gedacht wie Du und die Kupplungsseite geöffnet - aber das war alles OK. Hm.
    Wieder zusammengebaut und bei laufendem Motor getestet:
    Die Ausrückung (Ende des Ratschgeräusches) erfolgt erst, wenn der Kickstarterhebel schon ein Stück nach vorne zeigt. Weil ich mir andere (fixe, breite) Fußrasten plus Halter gebaut hatte, war der Anschlag nicht weit genug vorne ... der Kicker war also schon am Anschlag, bevor der Mechanismus komplett ausgerückt war.


    Gestern hat die Flex das gerichtet. Der Kickstarterhebel kann jetzt am Ende des Kickweges weiter nach vorne und rückt damit unten wieder komplett aus, und die Zurückschlagerei gehört damit hoffentlich der Vergangenheit an.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

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    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
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    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
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  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
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  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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