SR400 - Kedo DragPipe

  • Zitat

    Original von oldman
    Ich kenne vom 500er Dragpipe bisher nur verlustige Fälle, wenn das Sprengring Sicherungsblech manipuliert / entfernt wurde. Nehme einfach mal an der 400er ist auch so konstruiert, auf den Fotos beim Sponsor sieht es jedenfalls so aus.


    ...wie sonst lässt sich der Sprengring entnehmen?


    Bei dem 1. Einsatz war dieses Blech auch vorhanden. Trotzdem hat sich der Sprengring da irgendwie vorbeigemogelt. Ich vermute, dass dieser gebrochen ist. Leider war weder der Seegering noch der Einsatz wieder auffindbar.


    Der von Sebring gelieferte Ersatzeinsatz hatte dieses Sicherungsblech nicht mehr. Der Sprengring ging saß auch bombenfest. Hier kann er eigentlich auch nur der Ring gebrochen sein.


    Wenn ich denn von Sebring nochmals Ersatz bekomme, wird das Ding mit ein paar Schweißpunkten gesichert. :bash:

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Die Seegeringe brechen, ich hab auch schon 4 durch. Einer Original, 3 Standard.
    Ich vermute sie vertragen die Hitze nicht. Ich weiss nicht mehr ob der Original aus VA war, meine jetzigen sind aus Stahl.
    Ich hab jetzt immer einen in der Uhrentasche bei mir.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • ich hab festgestellt das es besser ist die Seegeringe aussen
    mit der Feile etwas zu bearbeiten, geht dann deutlich besser
    in die Nut. Gebrochen ist mir noch keiner und ich bin häufig
    am raus und rein machen


    Gruß
    Frank

  • Würde es Sinn machen, den Seegering vor dem Einbau weich zu glühen? Was meint ihr?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Nee nee. Ich denke damit nimmst du ihm die Federkraft und er bleibt in der zusammengepressten Position beim einsetzen.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Nicht, wenn ich ihn mit der Zange wieder auseinander dehne. Oder?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hmm. Hab ich noch nicht pro Bier't. Aber wenn du ihn ausglühst. Dann aufbiegst musst du ihn beim einsetzen ja wieder zusammendrücken. Und im eingebauten Zustand bekommst du in nicht auseinandergedrückt.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Heiko65
    Und im eingebauten Zustand bekommst du in nicht auseinandergedrückt.


    Warum nicht? Meine Zange kann in beide Richtungen.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Ja aber du kannst den Ring nicht weiter auseinanderdrücken als es der Sitz in dem der Ring eingesetzt wird es zulässt. Damit der Ring hält muss er ja vom Durchmesser etwas größer sein als der Sitz in den er eingesetzt wird.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Ja, das ist schon klar. Ich vermute aber das ein weich geglühter Ring kaum noch Rückstellkräfte hat, sprich nicht mehr federt. Ich habe da noch drei Ringe liegen. Mit einem probiere ich das mal aus.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Stammt aus nem andere Thread:

    Zitat

    Hey, da steht was von : "Vorsicht bei der Grössenzuordnung! Bestellt werden muss für einen 44mm Durchmesser. D.h. die Ringsicherungsgrösse beträgt ca. 47,5mm." Wie gesagt ich hab 45x1,75 aus V2A aus dieser Quelle drin: https://www.wegertseder.com/ArticleDetails.aspx?ANR=1964-546 Die passen auch ordentlich und gehen nicht verloren. Grüße Olaf


    Hat schon jemand getestet ob die VA-Ringe besser halten?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!