SR400 - Kedo DragPipe

  • Zitat

    Original von oldman
    Ich kenne vom 500er Dragpipe bisher nur verlustige Fälle, wenn das Sprengring Sicherungsblech manipuliert / entfernt wurde. Nehme einfach mal an der 400er ist auch so konstruiert, auf den Fotos beim Sponsor sieht es jedenfalls so aus.


    ...wie sonst lässt sich der Sprengring entnehmen?


    Bei dem 1. Einsatz war dieses Blech auch vorhanden. Trotzdem hat sich der Sprengring da irgendwie vorbeigemogelt. Ich vermute, dass dieser gebrochen ist. Leider war weder der Seegering noch der Einsatz wieder auffindbar.


    Der von Sebring gelieferte Ersatzeinsatz hatte dieses Sicherungsblech nicht mehr. Der Sprengring ging saß auch bombenfest. Hier kann er eigentlich auch nur der Ring gebrochen sein.


    Wenn ich denn von Sebring nochmals Ersatz bekomme, wird das Ding mit ein paar Schweißpunkten gesichert. :bash:

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Die Seegeringe brechen, ich hab auch schon 4 durch. Einer Original, 3 Standard.
    Ich vermute sie vertragen die Hitze nicht. Ich weiss nicht mehr ob der Original aus VA war, meine jetzigen sind aus Stahl.
    Ich hab jetzt immer einen in der Uhrentasche bei mir.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • ich hab festgestellt das es besser ist die Seegeringe aussen
    mit der Feile etwas zu bearbeiten, geht dann deutlich besser
    in die Nut. Gebrochen ist mir noch keiner und ich bin häufig
    am raus und rein machen


    Gruß
    Frank

  • Würde es Sinn machen, den Seegering vor dem Einbau weich zu glühen? Was meint ihr?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Nee nee. Ich denke damit nimmst du ihm die Federkraft und er bleibt in der zusammengepressten Position beim einsetzen.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Nicht, wenn ich ihn mit der Zange wieder auseinander dehne. Oder?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hmm. Hab ich noch nicht pro Bier't. Aber wenn du ihn ausglühst. Dann aufbiegst musst du ihn beim einsetzen ja wieder zusammendrücken. Und im eingebauten Zustand bekommst du in nicht auseinandergedrückt.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Heiko65
    Und im eingebauten Zustand bekommst du in nicht auseinandergedrückt.


    Warum nicht? Meine Zange kann in beide Richtungen.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Ja aber du kannst den Ring nicht weiter auseinanderdrücken als es der Sitz in dem der Ring eingesetzt wird es zulässt. Damit der Ring hält muss er ja vom Durchmesser etwas größer sein als der Sitz in den er eingesetzt wird.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Ja, das ist schon klar. Ich vermute aber das ein weich geglühter Ring kaum noch Rückstellkräfte hat, sprich nicht mehr federt. Ich habe da noch drei Ringe liegen. Mit einem probiere ich das mal aus.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Stammt aus nem andere Thread:

    Zitat

    Hey, da steht was von : "Vorsicht bei der Grössenzuordnung! Bestellt werden muss für einen 44mm Durchmesser. D.h. die Ringsicherungsgrösse beträgt ca. 47,5mm." Wie gesagt ich hab 45x1,75 aus V2A aus dieser Quelle drin: https://www.wegertseder.com/ArticleDetails.aspx?ANR=1964-546 Die passen auch ordentlich und gehen nicht verloren. Grüße Olaf


    Hat schon jemand getestet ob die VA-Ringe besser halten?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!