Test Klassik- und Youngtimerreifen Februar 2017

  • Zitat

    Original von Nobby


    Gerade weil ich mit dem BT immer zufrieden war, weiß ich nicht, warum ich Anderes ausprobieren sollte. Der wird ja nicht schlechter, weil es andere Reifen als vor 10 Jahren gibt.


    findet
    Nobby


    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Irgendein Chinese)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von mac_73de



    D
    Aktuell überlege ich mir sogar 2 Reifensätze zuzulegen, Winter+Übergang Herbst/Frühling und einen für den Hochsommer..
    Der BT hat deutliche Schwächen wenn's unter +10Grad geht, so zumindest meine Erfahrungen..
    Ein TKC70 als Wintermischung entsprechend Schwächen bei heißem Asphalt.. (der schmiert dann leicht)


    Das mache ich bei meiner K100 LT so: Sommer derzeit BT, Winter derzeit Heidenau K irgendwas M&S


    Räder zu tauschen ist bei dem Rad nicht schwer. Bremsscheiben habe ich doppelt...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hallo Zusammen,


    ich greife das Thema mit den Contis noch mal auf.
    fahre auf meiner 48t mit Trommel vorne folgende Paarung:


    v:100/90 R18 M/C 56V TL Roadattack 2
    h:110/90 R18 M/C 61v TL Classicattack


    Habe jetzt bei verschiedenen Witterungen etwa 2500km ?? (Tachomitnehmer war zwischendurch hin) hinter mir.
    Reifen sehen noch aus wie fast neu, allerdings wiege ich nicht mal 60kg, habe nie den großen Reifenverschleiss.
    Betrieb war gemischt Autobahn Landstraße, davon etwa 1000km Eifel und Sauerland.
    Reifen fährt sich unauffällig, habe volles Vertrauen in die Gummis und wurde noch nie dafür bestraft, geht sehr gut um die Kurven ohne dass man das Gefühl hat sofort umzukippen.
    Ich bin kein heizer aber oft zügig unterwegs, in den Kurven nicht letzte Rille aber ab und zu vorletzte. ;)
    Ich habe leider keinen direkten Vergleich auf meiner 2j4 mit 19" und Scheibe habe ich Heidenau K irgendwas Reifen drauf die sind die absolute Katastrophe im Vergleich zu den Contis, sicher auch ein solider Reifen aber in allen Belangen deutlich unterlegen.
    Der einzige Wehrmutstropfen ist der look, den finde ich gar nicht Klassich, aber da scheiß ich drauf wenn der Reifen gut ist.


    Ich hoffe das gibt schon mal einen kleinen EInblick


    Grüße
    Manfred

  • Moin!


    Gute Idee, das hier fortzuführen.


    Ich habe mir für die Sölktour frische Michelin Activ Pilot aufizehen lassen. Da ich immer etwas Zeit brauche, um mich an kurvige Straßen zu gewöhnen, konnte ich nach einigen Tagen auf der Nockalmstraße, dem Stilfzer Joch und besonders auf dem Ubrailpass die Reifen mal so richtig testen. Fazit: im großen und ganzen recht neutral, in zügig gefahrenen Spitzkehren fing das Hinterrad aber ab und zu an zu rutschen, aber nur kurz. Ansonsten kratzen nur die Rasten oder die Außenseite meiner Sohlen über den Asphalt.
    Das ist an sich nicht schlecht aber im Nassen fand ich das deutlich unangenehmer, da die Reifen meiner Empfindung nach sehr schnell das Rutschen anfingen, und ich bin jemand, der auf nasser Straße eher fährt wie auf Eiern. Dass es da also schon schnell rutschte, hat mich bestärkt, diese Reifen zwar noch zu Ende zu fahren aber nicht wieder zu kaufen.
    Im Vergleich finde ich die BT45 besser, die Enduroreifen an meiner XT 2013 waren nicht schlechter.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Hab jetzt endlich die Michelin Activ Pilot aufgezogen.
    Ab dem ersten Meter klasse Eindruck. Fährt sich sehr schön rund linientreu und kommt bei Unebenheiten auch nicht aus der Spur. Man spürt nicht mehr jedes Steinchen.
    Bin begeistert bis zu den Rasten, ok, die abgefahrenen BT45 sind kein gleichwertiger Gegner mehr gewesen, da vorne nur noch in der Mitte Profil war und hinten am Rand, aber so schön rund wie man damit fährt hab ich mir gleich einen neuen Satz geordert.
    Mal sehen ann ich damit bei Nässe unterwegs bin.

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  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

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