Vergaser Reparaturset KEDO

  • Moin!


    Freund Scharno hat einen Hilferuf eines Muckerkollegen bekommen, die SR seiner Freundin springt schlecht an, läuft wie ein Sack Nüsse und hält den Leerlauf nicht gut. Also ab mit dem guten Stück in die Halle und den Vergaser inspiziert. Die Membrane der Beschleunigerpumpe und des dazugehörigen Sicherheitsventils waren total verhärtet, rissig, der O-Ring der LLGRS war ebenfalls hinüber. Also alles überholt, angeworfen, probegefahren: Läuft wie ein Uhrwerk. Nebenbei noch ein paar Sachen an der Elektrik gemacht, da war noch ein Massefehler, Peanuts.
    Gestern dann bei der Abholung. Muckerkollege nebst Freundin rollen auf einem Dixieklo an, sie nimmt den Helm ab und ich denke: Die kenn ich doch.... Tatsächlich, es war Caro, die vor ziemlich genau 7 Jahren mit ähnlichen Problemen in diesem Fred um Hilfe ersuchte. Damals hatte ich alles mit Teilen von Kedo behoben, u.a. mit dem Repsatz von ebendort. Jetzt weiß ich aus eigener Anschauung: die taugen nicht die Bohne. Die damals verbauten Teile waren fertig und nicht mehr zu gebrauchen, bis auf die Membran von Aircutventil. O-Ringe rissig, Membrane hinnig, drum lieber gleich einen vernünftigen Satz von Keyster verbauen. Damals kannte ich das Zeug leider noch nicht.


    Musste mal gesagt werden, der alte Fred ist leider gesperrt, sonst hätte ich die Fortsetzung dort hineingeschrieben.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von Franz Krauth
    Ist die Bestätigung einer schon bekannten Sache, durch die die Anti-Membranbewegung ziemlich Zulauf bekommen hat.


    Was jetzt auch nicht so schlimm ist 8)


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Franz Krauth
    Ist die Bestätigung einer schon bekannten Sache, durch die die Anti-Membranbewegung ziemlich Zulauf bekommen hat.


    Ja, das stimmt. Ich habe es nur selber noch nicht erfahren, auch immer nur gehört. Als ich gestern dann die Membrane in der Hand hielt, dachte ich, die wären schon Ewigkeiten da drin. Als Caro dann vor mir stand, viel es mir wie Schuppen aus den Haaren, oder wie das heißt. Billig gekauft ist doppelt gekauft.
    Ich bin auch schon ohne Beschleunigerpumpe gefahren und möchte aufgrund dieser Erfahrung nicht ohne unterwegs sein. Sie ist schon sinnig und funktioniert gut, wenn vernünftige Gummis drin sind.


    Munterhalten!
    aenz

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    Skype: der_aenz

  • Der Otto-Normal SR-Fahrer wird die Beschleuingerpumpe nicht vermissen, dafür ist der Spritverbrauch bei einem membranlosen VM34 schon deutlich besser.


    Wenn dann noch der Schieber optimiert wird kommt der VM34 doch recht flott aus den Puschen und das bei nochmal verringertem Spritverbrauch, das alles ohne Membrane die irgendwann mal wieder defekt sind.... 8)


    Ok bleibt noch der Benzinhahn aber dem kann man die Membrane auch abgewöhnen...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans

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