67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße
Recent Activity
RichiH reacted with
to Silikon&Tape’s post in the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.
RichiH reacted with
to Mambu’s post in the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.
Mambu replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.
...ich mag ja matte Alu-Oberflächen... :411:
Nach den Perlen mit Scotch schleifen und dann mit Nevr Dull leicht anpolieren, hält recht lange...
Herzliche Grüße
Mambu
Meister Z replied to the thread Eine 2 te Hupe montieren.
[…]
Wie fit bist du mit Strom ??? rot ist schwarz und plus ist minus ?
ich würde die dann über ein Relais ansteuern...
ansonsten... wozu braucht man das ??? (schau mal deine Signatur an... :du: )
ja gut so ein Kompresserhorn wie die Trucker haben find ich schon auch beeindruckend... aber ich hupe so gut wie nie !!! wozu auch, den Arschlöchern auf den Straßen ist das so was von egal, wenn die wegen Fehlverhalten angehupt werden und sind auch sehr Lernresistent... oder ???
Achso ja... ist…
Meister Z replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.
Es gibt so Autofelgen Fritzen die so Hochglanzverdichten anbieten... :411:
Ich hab meine von Hand geschliffen und dann poliert... wird mit der Zeit wieder etwas matt... finde aber auch genau das schön... muß ja nicht alles immer hochglanz sein... genauso wie die Lima und Kupplungsdeckel... Lack kommt mir da nicht drauf und nachpolieren muß man auch nicht...
Gryzi, M.
Silikon&Tape replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.
schlacke-/sand-/glasstrahlen und klarlackieren kannst du dir sparen, das sieht dann aus wie feuchter Estrich... ausser kugelstrahlen macht dir alles eine mehr oder weniger rauhe/matte Oberfläche, Klarlack lässt das immer grau aussehen.
guter Klarlack der dauerhaft auf poliertem Alu hält ohne zu blättern und ohne gelb tu werden ist auch selten.
Nur polieren heißt regelmäßig nachpolieren. Wer schön sein will muss leiden, so oder so.
Geges43 posted the thread Eine 2 te Hupe montieren.
Eine Frage an die Profis. :330:
Ich würde gerne eine 2te Hupe montieren.
Ich meine es gibt nur eine Sicherung fürs ganze Moped.
Kann ich das bedenkenlos montieren und anschließen?
Vielen Dank vorab :314:
Grüße Geges :thumbup:
RichiH replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.
Primärziel ist es, dass es nicht mehr so ranzig aussieht, korrekt.
Ich finde gestrahlte Oberflächen eigentlich ganz schön. Wenn das gut rauskommt kommt ggf direkt Klarlack drüber.
Falls das gestrahlte nicht gut aussieht werde ich es aufpolieren müssen, ja. Danach dann Klarlack.
Schwarz pulvern oder so scheidet aus. Die Gute steht fast komplett original da und das soll auch so bleiben.
Lindi54 replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.
Was ist das Ziel? Entfernen des alten Klarlacks und der Korrosionsschäden? Und danach?
Wieder polieren und Klarlack?
RichiH replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.
Und nochmal als getrennter Post:
Die von Kedo gelieferten Kupferringe (Nummer 25 Explosionszeichnung) sind den verbauten schon sehr, sehr wenig ähnlich..
Original: Innendurchmesser 10,2 mm, Aussendurchmesser 16,2 mm, Höhe 1,35 mm
Kedo: jeweils 10,4, 13,8, und 0,8 mm
Nach der Aktion vorhin kann ich mir auch gut vorstellen, dass die einfach besser rauszuholen sind. Der Innendurchmesser passt ja, und das ist das Wichtigste. Ich wollte aber nochmal gefragt haben ob da wer ne qualifizierte…