Normandie

  • Hallo,
    der nächste Sommer naht: war von Euch schon mal jemand in der Normadie, mit der SR und Zelt natürlich und hat ein paar Vorschläge und Anregungen ?
    bis dann
    wwolter

    Ein Königreich für einen Kickstarter (Klacks, 1956)

    Einmal editiert, zuletzt von wwolter ()

  • Darf es auch mit einer Affen Twin und ohne Zelt sein ?(?(?(
    Persönlich finde ich die Bretagne aber schöner--->
    Ansichtssache
    Trotzdem wenn du Tipps willst Mehle mich mal an.
    Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • :tongue::tongue: Also mit der Normandie kann ich dir nicht dienen, aber ich leg dir mal das wunderschöne Tirol und Norditlien ans Herz. Fantastische kurvige Straßen geile Landschaft super nette Leute und gut zu fahren.
    ich weis ich hab dir jetzt nicht wirklich weitergeholfen aber vielleicht kannst du dich ja einfach mal für ne andere Tour dorthin entschließen. Na ja bis dahin
    Gruß
    Volli :tongue:

  • Wwolter,


    vermeide einen Ort namens CAEN - die Verkehrsführung ist für den A*sch!
    Kreisverkehre und Einbahnstraßen, schlimmer als Paris - und das will was heißen!


    Caen (sollte am westlichen Rand der Normandie sein) liegt ca. 90km nord-östlich von Mt. St. Michel.


    Grüße
    Chris, der dieses Jahr schon mit der Blechbüchse in der Bretagne war (und wieder kommt)

  • Wenn schon Kilometer schrubben, dann richtig :)


    ich würde auch eher die Bretagne als Ziel nehmen und dann weiter nach Süden, über Nantes die Loire entlang bis Orleans zurückfahren. Die Normandie kann dauerhaft recht feucht sein, auch im Sommer. Bretagne und vor allem das Loire Tal sind voller Campingplätze. Ich bin im August in der Nähe von Quimper, allerdings ganz bieder mit Auto und allen Ablegern im Ferienhaus. Kannst trotzdem gerne vorbeikommen :ber:

  • Lipper500,


    wenn Ihr in Quimper seit, dann unbedingt die Kirche anschauen - echt toll.


    Außerdem gibts, wenn Du vorm Haupteingang der Kirche stehst, links ein Straßencafé, so mit braunen Bambus-Stühlen/Tischen. Netter Ausblick und viel Sonne.


    Nicht zu vergessen, die eine kleine Straße aus´m Mittelalter mit Holzfiguren von 15??.


    Gruss,
    Chris


    PS: Im Loire-Tal gibts auch süffige Rosé-Weine. :ber:

  • Hi Chrischan,


    vielen Dank für die Tips, wir waren letztes Jahr schon mal dort, aber einmal reicht einfach nicht :))


    Übrigens den weiter im Süden beheimateten kann ich Korsika wärmstens ans Herz legen, aber den August sollte man meiden. Neben den Moppedstiefeln auch Wanderschuhe einpacken.. es lohnt sich!

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!