Moin.
Ich habe mir heute in der Werkstatt eine Kiste mit Vergasern geriffen und angefangen aus vielen Kaputten wenige Heile zu machen und dabei habe ich mich recht intensiv mit den Federn und Deckeln der einzelnen Mebranen befasst. Und siehe da, man lernt nie aus Und weil das hier irgendwann schon mal gerfagt wurde, hier meine Erkenntnisse.
Beschleunigerpumpe:
Der Deckel mit den 3 Löchern hat auf dem Mittelzapfen ein A eingeprägt und flache Seitenstege(steht aber auch im Bucheli) was nicht im Bucheli steht, ist das auch auf dem Betätigungsarm der Pumpe ein A eingeprägt ist. Somit ist die zuordnung der Deckel eindeutig bestimmt.
Nun zu den Federn :
Die Feder die in das Sicherheitsventil der Beschleunigerpumpe hinein kommt, hat eine Länge von ca 14 mm und acht Windungen. Die Drahtstärke beträgt 0,4 mm
Die Feder die an die Pumpenmebran kommt hat zwar auch eine Länge von 14mm aber nur 5 Windungen und einen Drahtstärke von 0,6mm!
Air-cut-Ventil :
Hier ist es recht einfach:
Der Deckel hat eine 2 auf dem Mittelzapfen und hohe Seitenstege.
Die passende Feder hat eine Länge von 31 mm, acht Windungen und eine Drahtstärke von 0,6 mm.
Ich habe bis jetzt vier Vergaser zerlegt und somit kann man diese Erkenntnisse als relativ sicher betrachten.
Grüße vom Bene