Die Augen des Ochsen

  • Hi,


    Ich wollte bloß mal auf dieses Manko hinweisen.


    Wenn man aus der Sonne kommt wird ein Blinken sehr schlecht gesehen.


    Gruß Harald

  • Tach!
    Wollte nur mal mitteilen, daß die Geschichte mit den Adaptern aus'm zubehör passt.
    Kann leider noch nicht sagen, ob's auch blinkt, da Motor zerlegt und Batterie ausgebaut ist. die Adapter sind nämlich in Gummi gelagert, könnte evtl. sein, daß ich bezüglich der Masse tricksen muß.
    Schon ma' besten Dank für die Infos!


    Gruß,
    Tutte


    der bald aus den Lenkerenden blinkt

  • Moin,


    habe meine Hella-Teile schwarz kunststoffbeschichten lassen und danach auch Masseprobleme gehabt. Habe die Beschichtung am geraden Stück wieder abgefeilt und ein paarmal abisoliertes Kupferkabel drumgewickelt. Bei der Montage quetscht sich das Kabel zwischen Lenker und Blinker und gibt eine gute Masseverbindung.


    so long
    captain-b

  • bei einigen von diesen adaptern ist so'n drahtgedöns dabei, das so'n bisschen wie spinnenbeine aussieht, darüber bekommt der blinker masse. (hab ich letzten sommer an einer k100 montiert, weiss aber nicht, ob die alle so funktionieren).
    und die kellermänner für hinten sind gnadenlos überteuert und SOWAS von hässlich... :ko:

  • Auf keinen Fall von den Hella-Ochsenaugen am Hals Material abtragen. Das bricht dann beim Anziehen sofort weg und aus ist's. Habe auf meiner 2J4 den Fehling LD10 ("Segelstange"). Die alte Version mit 2 mm Wandstärke habe ich mit 'nem "Umfaller" leicht verbogen. Daraufhin neu geordert mit 3 mm Wandstärke: Da danach die O-Augen nicht mehr passten habe ich sie am Hals etwas dünner gefeilt (natürlich direkt beide gleichmäßig). Schwerer Fehler, das knackt sofort. Ein Kumpel hat mir den neuen Lenker an den Enden jeweils etwas aufgebohrt auf wieder 2 mm Wandstärke. Jetzt fahre ich erst mal die Billigdinger, bis ich mir die Hellas wieder leisten kann.
    Kick it
    Dirk

  • die sind zwar teurer, aber ihr geld wert...
    hab zwar selber keine drauf, beim gespann bräucht' ich eh nur eins, aber für die andere hab ich's mir fest vorgenommen.

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!