Kennt jemand das?
Meine 2J4, BJ 82 macht seit einigen Wochen Zicken, die bislang nur bei feuchter Witterung auftraten.
Gleich beim Losfahren und auch nach längerer Fahrt, aus eitrigem Himmel, zündet der Motor nicht mehr. Manchmal fängt sie sich wieder, oft geht sie ganz aus. Manchmal springt sie danach sofort wieder an. Manchmal muß ich mir dann einen Wolf kicken.
Klare Gesetzmäßigkeiten beim Ausfall kann ich nicht erkennen, aber ich habe den Eindruck, daß die Aussetzwahrscheinlichkeit bei hohen Drehzahlen und geringer Belastung geringer ist.
Könnte womöglich ein Elektrik-Problem sein. Vielleicht funkt es dort wo es nicht soll und nichts nützt.
Da das Problem bei montagefeindlichem Sauwetter auftritt und ich weder Garage noch Werkstatt besitze, versuche ich das Problem einzugrenzen.
Kennt jemand ein solches Verhalten und gibt es eine klassische Stelle für solche Kurzschlüsse (wenn es denn einer ist?).
Unglücklich und hilfesuchend
Frank