Husten im Zylinder

  • An alle Schrauber in Deutschland


    Tolles Wetter, coole Kurven und ...... Die SR läuft nicht. Was kann es Schmimmeres geben!! Also... nach einer kleinen Überholung des Motors (Steuerkettenschiene war abgerissen) baute ich meine SR wieder ordnungsgemäs zusammen (es blieb nichts übrig). Ausgetauscht wurden folgende Teile: Steuerkette, Steuerkettenschiene, Zündspule, Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung und einige Schrauben. Als alles zusammengebaut und eingestellt war( Öl, Sprit, Ventile) sprang Sie nach etwa 5 Minuten Schweiß an. Tuckerte so vor sich hin und fing bei etwa 60°C an zu husten (vergleichbar mit einem Schluckauf). Na dachte ich fahre Sie erst mal ein und nach etwa 200 KM wirde es besser, aber das Husten ging einfach nicht agnz weg und so muß ich Sie im Leerlauf auf etwa 2000 U/min laufen lassen damit Sie nicht ausgeht. Ein zusätzliches Problem ist, daß Sie nicht mehr den Durchzug hat und heißer wird wie vorher (etwa 95°C). Mit Bj. 86 und 90.000 KM bei 34 PS ist Sie nicht mehr die Jüngste. Trotzdem hat Sie mich "nie" im Stich gelassen.
    Also wer mir weiterhelfen kann oder eine Idee hat melde sich bitte.


    Skipper

  • Hi skipper,


    bist Du sicher das Du alles ordnungsgemäß zusammengebaut hast?
    Für mich hört es sich so an, als ob die Steuerzeiten nicht stimmen. Überprüfe doch noch einmal ob die Stellung von Nocken- zur Kurbelwelle richtig ist.


    Gruß
    Mad M

  • hi skipp!


    denke Mad M liegt richtig! vermutlich stimmt die steuerzeit im bereich dynamischer OT nicht.sind mit sicherheit nur ein paar grad (3-7°).
    viel erfolg beim zweiten versuch.


    gruß pitt

  • Hallo Leute


    Danke für den Tip. Habe mich schon beim Ventil einstellen etwas gewundert, daß das Auslaßventil eher öffnet. Also bleibt mir keine andere Wahl als am Wochenende den Motor auszubauen und die Steuerkette neu zu justieren. Vielen Dank noch einmal und werde mich am Montag zurück melden.


    Gruß
    Skipper

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!