Verkaufe SR 500

  • Hallo
    auf die Gefahr hin, daß ich in diesem Forum nicht ganz richtig bin.....
    Verkaufe SR 500 z.T. zerlegt.
    Motor wurde zur Revision ausgebaut, (ist aber nie erfolgt). Alle Teile komplett vorhanden! Zusätzlich: 2.gr.Tank u.a. Extras.Lack schlecht, Speichenräder gut,Motor lief, hat aber Oel verbrannt. Keine Lust mehr zum schrauben, Frau fährt jetzt Honda Sevenfifty!


    Gruß Uwe

  • Hi Uwe,


    nur dass die Frau nen geschmackloses Moped fährt,is doch kein Grund,dieses wunderschöne Bike zu veräussern,oder?
    Aber mal so:Was isses denn und was kostet das?


    Gruß


    Joe

  • Was es genau ist kann ich gar nicht sagen....
    Bj/EZ. ca '78. Motor hat 74000km auf der Uhr. Kein Unfall. :P
    Ich muß die Infos mal alle aus dem Brief holen.


    Und so schön ist sie nicht, sonst hätten wir sie behalten. Sie lief bis zum Schluß und hat erträglich Oel verbrannt, man konnte also noch fahren.


    Ich bin froh, daß meine Frau sich so über Ihr Lieblingsmopped freut, da kann ich jetzt die SR verkaufen. An sich ist die SR nicht schlecht, aber als Alltagsmopped nicht so zu empfehlen (für unsere Verhältnisse jedenfalls). Als Charaktermopped kann ich immer noch eine Guzzi empfehlen, hat Charakter und man kann auch richtig Gas machen.


    Gruß Uwe

  • Hallo LMIV-Uwe,


    wenn Du Dich bei Deinem Namen nicht bös vertippt hast, dann hast Du ja richtig Probleme: Die Frau fährt Sevenfifty, ihr Mann offenbar eine Lemann IV -- warum das denn?? Die hat doch eckige Ventildeckel und viele andere Verhunzungen. Schau doch mal, ob Du sie nicht gegen eine LM I oder eine 750S tauschen kannst. :D


    Wenn da sowas in der Garage steht, kann sich der Rüttler natürlich nicht wohl fühlen, ich biete ihm Asyl!
    Wo steht das arme Ding und was soll die Rettung kosten?


    Gruß vom
    dauerschrauber

  • HI Betonmischertreiber,
    falls das gute Stück sich eher in meinem Dunstkreis befindet Würde ich es gern in meine Obhut nehmen .
    Barzahlung und sofortige Abholung sind dann Ehrensache!!


    Stonemason :D

  • Also Jungs, die Maschine steht in der Nähe von Braunschweig und kann dort abgeholt werden, Ich habe gesehen, daß einer vón Euch aus Nienburg kommt. Das sollten glaube ich nicht mehr als 150km zu mir sein.


    Ich bitte bei Interesse mir eine Mail an warle@web.de zu schicken.


    Gruß Uwe

  • Hallo Stephan,


    ich will nicht eine neue Diskussionsgrundlage liefern, sonder das Motorrad verkaufen.
    Wer wirkliches Interesse hat, der wird sich melden. Ich habe keine Lust mit Leuten zu diskutieren die den ganzen Tag am Rechner sitzen und zu teuer schreien, die am liebsten alles geschenkt haben wollen.
    Nur soviel sei gesagt, ich habe keine überzogene Vorstellung, und lasse mit mir reden. Das Mopped ist längere Zeit abgemeldet gewesen und ich werde es auch nicht mehr vor dem Verkauf putzen!


    Gruß Uwe

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!