Bremssattel für SR

  • Hallo, habe gerade meine Bremssattel gemurkst (Entlüftungsschraube überdreht / Gewinde "dull gedreht"). Jetzt suche ich einen gebauchten Sattel. Habe aber auch gelesen, daß die Sättel/ Bremsanlagen von XS 650/750 angebaut werden können. Mit originaler SR-Scheibe? Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau? Da ich kein Geld für ein "original Yamaha-Ersatzteil" habe, bin ich an alternativen Lösungen sehr interessiert!
    Danke und Gruß Rainer

  • Hab' zwar nicht den kompletten Sattel aber einen 1A Kolbenträger auf Halde liegen... Kann ich Dir für 10 Euro + Versand zuschicken...


    PN bei Interesse.


    Gruß,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Moin!


    Alternativ geht auch der Sattel vonner XS 400 - die sind immer recht günstig gebraucht zu haben.


    Nachteil: die Bremse wandert auf die rechte Seite (wobei der Nachteil einzig in den Umbauarbeiten liegt.)


    Grüße!


    B.

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

  • Hallo, vielen Dank, habe aber heute kurzfrisatig noch bei Piets Motorradladen in GrossGerau gebrauchte Teile erstanden, gesäubert und warte nun auf den Dichtungssatz von Kedo. Danke für das Angebot, Gruß Rainer

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!