Motor säuft laufend ab

  • Hallo,


    seit einigen Wochen säuft meine Sr 500 (Baujahr 1983) laufend ab. Der ADAC kommt, brennt die Kerze aus und Sie läuft wieder. Ohne diese Ausbrennen bekomme ich die Maschine nicht mehr an, auch wenn Sie länger steht oder ich sie trockentrete. Paar Tage später das gleiche Problem, das Spiel geht von vorne los. Ich weiß nie, ob ich von A nach B komme. Dank Eurer zahlreichen Beiträge habe ich inzwischen die Schwimmernadel und das Schwimmernadelventil ausgetauscht. Kurzfristig hatte ich damit Erfolg, aber leider war das wohl nicht die Lösung. Jetzt geht die Maschine auch während der Fahrt aus. Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich?


    Danke


    Gruß Anderl

  • :433:erst einmal. Vervollständige mal Dein Profil, dann können wir sehen , welche IG Dir am nächsten ist und Dir helfen kann.
    Wenn Du fährst, verschluckt sie sich dann ? Ist sie vieleicht zu fett eingestellt ?
    Ist Deine Benzinhahnmembrane i.O ?

  • Verdacht auf akute Membranitis!
    d.h.
    - evtl. defekte Membran am Benzingockel, über der Unterdruckschlauch kommt eine Extraportion Sprit
    - evtl. die Membran unten am Vergaser (BPSV*) mit gleicher Wirkung


    Viel Glück!


    *Beschleunigerpumpensicherheitsventil :D

  • Danke Marschall und Danke Ulli für den Tipp.


    Sollte das Problem so einfach sein? Ich werde das ausprobiren und werde mich im negativen Fall wieder melden.


    Gruß Anderl

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!