Jaja, ich weiß der Titel klingt nach 2 Themen im einen, aber irgendwie ist entweder Vodoo im Spiel oder mein Mopped hasst mich. Egal.
Gestern hab ich den Versager gereinigt (Ultrschall), da die Huddel zu viel gesoffen und bei Vollgas geruckelt hat. Soweit so gut. Also heute nach Feierabend eine Einstellfahrt unternommen. Und als ich zurück kam (so ein bisschen getreten hab ich den Bock dann schon, wollte ja wissen was mit dem Vollgasruckeln ist (übrigends fast weg...)) war die linke untere Hälfte des Versagers sowie der Bereich um den Zylinderfuß mit recht viel Öl eingesaut. Nein, Benzin wars nicht! Nu frag ich mich, ob das was damit zu tun haben könnte, dass ich den Versager ausgebaut und gereinigt habe. Eigendlich erscheint mir das toatal wiedersinnig und ich wüsste auch nicht, was Öl mit dem Vergaser zu tun hat, aber man weiß ja nie. Was ich mich frage, ist, wie kommt Öl an den Vergaser (und dann noch nur auf eine Seite), wenn der Zylinderfuß möglicherweise undicht ist (kann der so plötzlich undicht werden?). Die Kappe der Steuerkettenspannung hat auch einen Riß, kann da Öl rausseiern? Und wenn ja, warum zum Geier ist dann die der Kappe zugewandte Seite des Vergasers trocken?
Ich weiß, klingt alles wirr (und mich verwirrts auch, zumal die Möhre immer öldicht war...), aber vielleicht hat einer ne Idee...
Danke!
Letzte Aktivitäten
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Panzer
Hat mit auf den Beitrag von Nobby im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.Reaktion (Beitrag)Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Nobby -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.BeitragDas sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragAh -
Schraddelpeter
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.Beitrag[…]
.....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂 -
SR400
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.Beitrag[…]
Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die… -
Zimmi313
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragDas müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.Beitrag -
Tobster
Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.ThemaHallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
Kedo hat es… -
Bavarian-Cop
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.BeitragSie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben? -
Karl
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.Beitrag[…]
sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!".
aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
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