XJ 550 - gleiche Gabel wie SR ?

  • Hallo,


    Hat die XJ 550 die gleiche Gabel ( Durchmesser der Standrohre und Breite der Gabel) wie die SR 500 ?


    Gruß Harald

  • Moin Harald,


    die Rohre haben 35 mm Diameter, der Rest, äh, wie war nochmal die Frage?
    Was hast Du vor?
    Ich habe gerade ne 550er Gabel nebst Brücken in die XS implantiert...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Eben!


    Deshalb die Implantate...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo,


    Ich habe einen wunderschönen Gabelstabi gesichtet. Der passt lt. Anbieter für die XJ 550. Das Teil ist von MICRON und justierbar.
    Müßte doch auch auf die SR passen, oder ?


    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Passt!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • hallo,
    haette einer von euch ein teilegutachten von so einem micron stabi ?
    hatte heute naemlich tuevtermin udn bin glatt wegen fehlendem teilegutachten durchgerasselt.


    so long
    jan

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • hmm naja weiss nicht,
    hate ja nen rief von meiner anderen sr dabei, wo der eingetragen war .. aber er meinte es sei verboten worden, aufgrund anderer briefe eintragungen zu machen ... und ehrlich ... mir fehlt die zeit um alle moeglichen tuevs abzuklappern ... er kam mir schon ganz ok vor ... also hat nicht rumgemault oder so ....


    so long
    jan

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • Zitat

    Original von n.a.j
    er meinte es sei verboten worden, aufgrund anderer briefe eintragungen zu machen


    Da hat er recht. Aber als Ingenieur und Sachverständiger kann er Dir per Einzelabnahme trotzdem das eintragen, was er meint, verantworten zu können. Dazu braucht er kein Gutachten. Das ist nur für Leute, die sich vor eigener Verantwortung drücken wollen (d.h. auf Nummer sicher gehen, falls irgendetwas passiert; damit sie dann sagen können: "es stand doch in dem Gutachten ... , und damit bin ich nicht schuld").

  • hmm ja .. tuevler eben ... ein hoch aufs beamtentum !! *FG*


    wie auch imer .. stelle mich seelisch schon mal drauf ein, den stabi wieder abzubasteln und in der grossen ersatzteilkiste erstmal vorlaeufig zu versenken...


    wenn der tüv keine extrasicherheitsmassnahmen will, kriegt er sie auch nicht ! *G*


    sieht ohne eh schoener aus ... und der raser bin ich auch nicht .. seit 12 jahren die karte und immer noch auf 27 ps unterwegs *G* ... hauptsache die huddel huddelt *G*



    thx and so long


    jan

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Beitrag
    Wir sehen uns morgen, bei strahlendem Wetter :ber:
  • Hermann1U6

    Beitrag
    […]

    Ich hoffe, die Hamburgers haben nicht das ganze gute Wetter für 2024 verbraucht.
    Bis morgen.
    :ber:
    Hermann.
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge Vorderrad Einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist ne SR400, ich schätze mal EFI und kein alter Japan Import. Da ist noch mit nicht so viel Schmadder zu rechnen.
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge Vorderrad Einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte das auch nach einem Reifenwechsel. Es schliff sogar der Sattel an der Scheibe!. Alles wieder gelöst, erst die Achsmutter und dann die Klemmung angezogen. Dann den Sattel festgezogen. Schon war es vorbei. Hatte ich gar nicht erwartet. Ich kenne…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge Vorderrad Einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    Der Druck der beim Betätigen des Hebel aufgebaut wird, kann beim loslassen nicht abgebaut werden

    Sprich die Bremsflüssigkeit fließt im Behälter über die Löcher welche sich um den Kolben herum befinden nicht zurück

    Nicht nur Flüssigkeit wechseln sondern…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge Vorderrad Einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    … und wann wurde die Bremsflüssigkeit zum letzten Mal gewechselt und die Anlage entlüftet? Von wegen die Beläge bewegen sich über Nacht aufeinander zu …
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge Vorderrad Einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    Moin, den Abstand kann man nicht „einstellen“. Bei intakter Bremse liegen beide Beläge meist leicht an. Ich denke, wie SCBuddy geschrieben hat, es liegt ein Montagefehler beim Einbau vor.
    Schau und lies:
  • GeoSR87

    Hat eine Antwort im Thema Ansaugstutzen VM 34 SS verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Infos.
    Gruß
    Georg
  • Frau J.-B.

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei gutem Wetter sind Philipp und ich sicher dabei.
  • SRich

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kuntzinger,
    vielen Dank für den Rennbericht und die Erklärungen zur derzeitigen Situation in der Flattrack-Szene. Hoffentlich geht es weiter.
    Für dich eine schnelle Genesung, auf das du bald wieder fahren kannst.
    Viele Grüße
    Erich :flash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!