Bremen und umzu

  • Moinsen,


    das ist eine super Idee! Ich komme aus Bruchhausen-Vilsen, und zum Stammtisch habe ich es nie geschafft, an den Wochenenden war immer Arbeit oder sowas. Ich suche auch schon seit geraumer Zeit nach einer Aneianderreihung von Lieblingsstreckenabschnitten, um eine nördliche Alternative zu den bekannten "Hauni-Touren" anbieten zu können. Im Prinzip habe ich da auch schon was leckeres zusammengestellt:
    Die Zimi-Tour durch die Wildeshauser Geest zwischen Weser und Hunte. Müssten je nach Version so um die 150 km sein, streckbar bis 200 km.
    Gibt es da vielleicht noch ein paar Leute aus "Bremen-Süd", die da mitkommen wollen? Ich täte mich dann auch um Treffpunkt und Termin kümmern wollen.
    Interesse?
    Zu zweit sind wir ja nun schon!


    Gruß,
    zimi

  • Moin!
    Setz mich mal mit auf die Liste. Wildeshauser Geest ist schon geil! Und die Strecke zwischen Bassum und Harpstedt: Lekka!


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • So,


    am Sonntag bin ich die Strecke mal zur Probe am Stück gefahren. Es waren dann doch 230 km. Das waren so 3 1/2 Stunden inkl. Eis & Cappucino. War schön mal zu sehen, wie schön doch auch die nähergelegenen heimatlichen Gefilde bisweilen sind. Man muss nicht immer erst bis ins Weserbergland oder den Harz fahren...
    Was wäre denn ein für alle akzeptabler Treffpunkt? Da wir nicht jeden zu Hause abholen können, wäre Syke doch eigentlich ganz angebracht, oder? Als westliche Option könnte noch Großenkneten in Betracht kommen, sozusagen Bremen-West statt Bremen-Süd...
    Termin-mäßig muss man nun, so spät im Jahr natürlich auch ein wenig Glück haben, da haben es unsere südlicher Gelegenen SR-Populationen sicher noch etwas besser.
    Also, wenn das Wetter mitspielt, lade ich hiermit ein zur

    1. Zimi-Tour
    Treffen sei um 11.00 Uhr
    in Syke an der Shell-Tanke / B6


    Die Wetter-Entscheidung sollte Samstagabend gefallen sein und wird dann hier gepostet. So, und nun schaun mer mal, wer alles dabei sein kann.


    Wetteroptimistischer Gruß,
    zimi


    P.S.: Und sagt auch denen bescheid, die gerade nicht hier im Forum aktiv sind.

  • Moin!
    Wenn's passt, gerne. Datum? :D


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von aenz
    Moin!
    Wenn's passt, gerne. Datum? :D


    Munterhalten!
    aenz


    "Wann wollen wir uns treffen?"
    "Is´mir egal."
    "Gut, aber sei pünktlich!"


    Mann, mann, der Arbeitstag war wieder zu lang! Gemeint war der 02.10, also Sonntag um 11.00 Uhr in Syke an der Shell-Tanke an der B6.


    Nun aber,
    zimi
    :ber:

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!