Bremsbeläge Hein Gerike ?

  • Moin


    Obwohl diese Thema nun schon lange und oft diskutiert wurde, muss ich doch noch mal was fragen. Auf Grund meines Studentendaseins muss ich mich noch alternativen Bremsklötzen umschauen, wenn Ihr wisst was ich meine ;)


    Also hier meine Frage.


    Kennt jemand die Hein Gerike Hausmarke ? Es soll ein organischer Mix sein, ähnlich dem Original. Und die Dinger kosten 14,95 € das Paar.


    Da ich eine Doppelscheibenanlage fahre wäre ich mit den Originalen mit ca 80 € dabei :ko:


    EBC sind schlecht, die hatte ich nämlich schon. nutzen sich schnell ab und bremsen fürn :409:
    Für die HG spricht der Preis, aber wenn ich irgendwann mal wenn ich schnell stehnen muss ins leere greife.


    Lucas ? ? ?


    ?( ?( ?( ?( ?(
    Also was kann ich tun ?




    Grüße,
    der Bene

  • Zitat

    Original von Moped_Bene
    Moin
    ...aber wenn ich irgendwann mal wenn ich schnell stehnen muss ins leere greife. ?( ?( ?(
    Also was kann ich tun ?
    Grüße,
    der Bene


    moin bene,


    ich würde sagen, wenn du ins leere greifst liegt es nicht an dem hersteller der bremsklötze, sondern daran, dass du luft im bremssystem hast. ansonsten solltest du deine fahrweise deinem umfeld anpassen, da kommst du dann immer rechtzeitig zum stehen.


    gruß ruffus

  • Also ich fahre momentan die Beläge von Saito (Louis). Die kosten nur 13,95 €.


    Ach übrigens: Saito-Beläge fahre ich auch mit meiner 600er Fazer. Und die Bremsen ohne irgendwelche Probleme, sprich ohne ins Leere zu greifen.

  • Moin


    Ich meine mit ins Leere greifen, nicht, das meine Bremse nicht bremste, sondern wollte damit sagen, das ich nicht umbedingt scharf darauf bin, das die Beläge dann im Fall des Falles versagen!


    @ Wernerkr:

    Wie sind die Beläge dann, und wie fährst du oder besser wie bremst du ?



    Grüße,
    der Bene


  • Bei der SR habe ich leider noch keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Bremsbelägen. Ich meine aber, daß die Bremsleistung mit den Saitobelägen und der Stahlflexleitung gut ist.


    Aber das ist alles relativ, wenn man die Bremsen der Fazer (baugleich mit der R1-Bremse) gewöhnt ist. :D

  • hi,


    ich habe bestimmt schon alle beläge ausprobiert und echt keinen unterschied bemerkt. ich wollt nämlich wissen, ob es an den belägen liegt, dass die sr-bremse (scheibe-2j4) bei regen gar nicht bremst. und mit gar nicht meine ich gar nicht.
    ich fahre bei regen extrem vorsichtig und freue mich jedesmal über die hintere trommel, die ich dann ausschliesslich benutzen kann.
    aber vorsicht : die trommel wird bei regen, besonders wenn sie über nacht im regen steht, extrem giftig. ich denke mal, dass sich flugrost auf den flächen bildet, der natürlich die bremswirkung grad beim ersten bremsen sehr verstärkt. das kann gleich zu einem blockieren und im extremfall zum sturz führen.
    könnte da geschichten erzählen... aber...


    die vordere scheibenbremse ist unter normalen verhältnissen gar nicht sooo schlecht. wichtig ist immer gut entlüften und auf gute flüssigkeit achten. wenn man dann noch anständig reinlangt (eine zweifingerbremse wirst du bei der serienmässigen sr-bremse eh nie kriegen) bremst sie ganz ordendlich.


    ich habe übrigens auch bei den originalen yamahabelägen keinen unterschied zu zubehörbelägen bemerkt.


    gruss an alle...

  • Hallo,


    bei meiner 34-PS-48-T mit Stahlflexleitung hab ich 8 Jahre
    (ca. 15.000 km) lang die HG-Klötze gefahren,
    sie haben mich nie im Stich gelassen und konnten das
    Vorderrad bei trockener und griffiger Fahrbahn zum Pfeifen bringen.


    Besser können es die jetzt montierten KEDOs auch nicht,
    sie sprechen nach meinem Gefühl allerdings etwas weicher an.



    Gruß, MartinV

  • mmh...wie "wir" ja wissen sind die org. am besten, da würd ich nicht für 50€ mein Leben aufs Spiel setzen...ein paar Drinks weniger und die Sache passt schon :D

  • Schlagt mich ABER ich habe die Saitos nach 500 Kilometern wieder rausgeschmissen und wieder auf Lucas umgerüstet. Ich war dermassen unzufrieden mit den Saitos - das ging überhaupt nicht. Es gibt ja noch einige anderem Hersteller die vielleicht auch gut sind aber Saito und SR passt gar nicht. Bei meiner Bandit und meiner GPZ hatte ich keine Probleme mit den Dingern aber meine Zicke mag die einfach nicht.

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
    Nicht das mir das egal ist, aber egal ...

  • Zitat

    Original von MartinV


    ......... 8 Jahre (ca. 15.000 km) lang die HG-Klötze gefahren.....



    Moin


    Ich also dann würden sie bei mir ca ein Jahr halten :D


    Ich denke aber mal ich werde erstmal die vom FPG nehmen, und sollte ich irgendwann mal die HG testen, dann sage ich bescheid.


    matthias.....


    Naja, ich fahre ja auch keine SR Scheiben, evtl sind sie ja darauf gut ???





    Grüße,
    der Bene

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!