Frage an die Nology-Experten

  • Hallo,


    mittlerweile habe ich die Suchmaschine intensiv zum Thema „Nology“ befragt und aus einem alten Antennenkabel den Kupfernetzstrumpf heraus und auf ein loses Zündkabel aufgezogen.


    Die ganze Geschichte sieht mir aber sehr durchlässig aus.
    (Ich hoffe, man kann auf dem angehängten Bild etwas erkennen)


    Funktioniert das tatsächlich so oder sollte man den Kupferstrumpf doppelt (dreifach?) überziehen?


    Technisch wäre das wohl machbar.


    Gruß,
    MartinV

  • also ich tät da noch ne lage drummachen und das ganze mit schrumpfie überziehen...(ich pers. glaub allerdings net an des Zeugs...)

  • Müßte eigentlich gehen. Ich habe nicht einmal Kupfer, sondern nur Edelstahl mit eingewebten Plastikfäden (und Schrumpfie drüber); trotzdem weniger Spritverbrauch (allerdings keine "Mehrleistung" ...).

  • Hetzer.... über wieviel verbrauchsminus reden wir da???....(ja ich gebs zu ich bin ein Zweifler).....aber wenn ihr meint dat bringt watt...dan pfriemel ich mir vielleicht auch mal sonen ding.....(aber ich denk des is irgendwie so überflüssig wie splitfire Kerzen...

  • Nun, ich habe dafür ca. 3 Euro ausgegeben. Einfach ´mal so gebastelt.
    Bei manchen soll es ja einen stabileren Leerlauf gebracht haben.
    Die Nology-Werbung vom "Tuning" und der "Mehrleistung" glaubt wahrscheinlich so gut wie keiner.
    Daß ich plötzlich (fast 10 %) weniger Sprit brauche, war ein für mich eher überraschender Effekt, den ich erst beim nächsten Tanken (und seither ständig) festgestellt habe.

  • Na, dann werde ich zum Testen auch mal basteln.
    Obwohl einen geringeren Spritverbrauch rechne ich mir damit nicht aus. Meine SR lässt sich so schon mit 3,2 Litern fahren (wenn ich will :D).

  • hmmmmmm.... bei 10% könnt ich mir die sache glatt nochmal überlegen.....schließlich komm ich mit einer Tankfüllung bis res gradmal ca 130km.......
    hast du die Beschleunigerpumpe ein-oder ausgehängt...bzw evtl ausgehängt als du sie sache mit dem Kabel gemacht hast....

  • ach was solls......für die paar kröten flupp ich einfach mal ein paar weniger und tüddel mir son Ding mal zusammen....nachdem ich ja grad sowieso umbaue reissts des au net mehr raus.......(schei...Umbauerei :359: )

  • Weniger Spritverbrauch?
    Noch weniger?
    Meine SR braucht momentan 0,00 Liter...
    Da bringt das Nology-Dingens auch keine Vorteile mehr.
    Aber morgen darf die Pröttel zumindest mal
    aus ihrer Garage raus... Die wird nämlich
    anderweitig gebraucht.
    Sorry, ich wollte den Fred nicht zerbabbeln... :du:



    Soulie

  • also meine braucht trotz zerlgegungsstatus doch noch mehr sprit al 0,00l...
    und zwar des was so aus der entlüftung rausverdunstet.... :D

  • Wasn das? NOLOGY?Spritsparen mit ner Kupferhülle umme Zündkabels?Ich hab noch`n Kraftstoffkatalysator den tust du innen Tank und du hast mehr Leistung und 12% weniger Verbrauch.Für nur 149,98€.Bitte rufen sie jetzt an,es sind nur wenige da.



    :349: :349: :444:

  • sofort her damit...2mal bitte... und haben sie auch noch die Ventilbeleuchtungen? oder evtl sogar noch die Kolbenrückholfedern?....
    was natürlich auch noch ganz toll wäre wäre in 100er Packen Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel.....
    Bitte Schnellstmöglich schicken und abbuchen von Kto......................


    EDIT..... :349: :349: :349: :lol: :lol: :lol:

  • Haben wir alles im Angebot.Gerade frisch reingekommen.Der legendäre Böschungshobel und das gute Amboßklangfett.Aber nur in der 100g Tube.Telefonische Bestellung bitte unter 0800/666666.Oh halt,die Knackpatronen sind uns leider ausgegangen,kann ich aber bestellen...



    Immernoch: :349:

  • Naja,noch hats keiner gemerkt,also wieder auf den Punkt.Neeeee sonne Kabel hab ich noch nich jesehn,aber ich könnte mich ja irren wie mit den "Winterreifen".Aber das Thema lass ich hier lieber.


    :365:

  • Ich bastel mir jetzt mal`n Bierchen auf und dann bin ich mal gespannt,weil Alkohol macht klug und Pfiffig,ab wieviel das endlich so weit ist,hat bisher noch nicht hingehaun.

  • Nicht vergessen:
    Das Ende des Abschirmschlauchs zusammenzwirbeln und auf dem Rahmen auf Masse legen (bei mir stehen die Schräubchen, mit denen oben die Zündspule an den Rahmen geschraubt ist, etwas vor, sodaß ich da vom feinsten ein Mütterchen draufmachen konnte und eine Ringöse, die ich am Ende des Abschirmschlauchs befestigt habe, damit befestigen konnte), sonst haut das mit der "Kondensator"-Wirkung nicht hin.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!