BST34 im Kaltbetrieb zu fett!

  • Moin Kickers,


    Hatte vor kurzem meinen BST34 teilrestauriert und die Große Membran erneuert und diversen Kleinkram, wonach die Huddel wieder lief, aber eben nicht wie vorher.
    Im Chokebetrieb läuft sie momentan zu fett, oder gleich extrem zu mager, wenn ich den Knopp etwas reindrücke.
    Dann im Betrieb ist der Leerlauf noch je nach Temperatur unterschiedlich hoch/niedrig und manchmal will sie ausgehen.
    Wenn sie heiß ist, ist das Kerzenbild super, aber das Problem mit dem Leerlauf besteht weiterhin.
    Hat jemand von Euch noch ne Idee? Wär super.


    beste Grüße der Eintöpfer

  • moin,


    chokebetrieb? wie stellst du das fest?


    den choke nehm ich sofort raus, wenn ich losfahre, wenn ich auskuppeln muss, geb ich halt ein bisschen gas, dann geht sie schon nicht aus


    dass der leerlauf temperaturabhaengig ist, ist normal, wenn sie heiss ist, kannst den runterdrehen.


    zw. -20 und +30 grad aussentemperatur ist das doch normal...


    ob die kiste nebenluft zieht hast du getestet? (bremsenreiniger auf stutzen)

  • ja zieht keine Falschluft, Stutzen Dichtung und so sind auch neu geworden. Hat sie jedenfals vorher nie gemacht und wenn ich den Chokeknopp gleich reindrücke, hab ich gar keine Chance. Dann ist sie sofort tot, da zu mager.

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  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

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  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

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