Kaltstart / Winter

  • Moin,
    ich habe Probleme beim starten meiner XT. Vergaser wurde voriges Jahr im Sommer gereinigt. Ventile jetzt erst eingestellt. Habe Elektro-Umbausatz von der SR eingebaut.
    Ich bekomme erst den Motor nach ca. 3-5 min. an. Ob mit Joke oder ohne, ob mehrfach durchgetreten bei gezogenem Kompressionshebel und Vollgas, mit Warmstartknopf und ohne, ich glühe danach mehr als meine Glühkerze.flaming devil Muß eventuell der Vergaser im Winter anders eingestellt werden? Ansonsten läuft der Motor sehr rund und auch beim Warmstart gibt es keine Probleme. Es ist eine NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE drin. Wer hat dazu ein paar Tipps ?


    Gruß
    Harald

  • Läuft die mit und ohne Choke identisch? Vielleicht ist der dicht/kaputt, also wenns gleich ist...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von DC
    Läuft die mit und ohne Choke identisch?


    Nee, der Choke funktioniert. ich wundere mich nur, das in den anderen Jahren im Winter, der Motor ohne Probleme angesprungen ist.

  • Tank mal Benzin und schraub nee Zündkerze rein :D :D
    Weil ist klar das sie sich mit einer Glühkerze und Diesel schwer tut :349:


    Haste mal geschaut wie stark dein Zündfunke ist????
    Gruß
    Marcel

  • Naja also da fehlt doch was ....................


    ich meine entweder sie kriegt zuviel oder zu wenig Sprit..........


    meine XT mit orginal Versager will seltsamerweise im Winter nur sehr wenig Joke................


    wenn ich den Joke gleich ganz runter drücke dann geht ganix...........


    also den Joke nur mal ganz wenig runter und dann mal kicken .........


    nach dem 3 oder 4 Mal muß das Ding laufen,bei mir ist dass so ,wenn garnix geht dann meist zuviel Sprit,dann Hahn zu Deko ziehn und leer kicken und dann wie oben beschrieben.


    oder einfach nach mehreren Fehlversuchen die Kerze raus und kucken ob naß oder trocken.................



    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Original von XT-exBoldor
    Weil ist klar das sie sich mit einer Glühkerze und Diesel schwer tut :349:
    Haste mal geschaut wie stark dein Zündfunke ist????


    Stimmt, vielleicht habe ich die ganze Zeit Schwerdiesel getank! :350:


    Nee, die Zündkerze ist top, aber wie Jack schon sagte, vielleicht liegt es am Vergaser. Und das Gefühl habe ich auch. Dann muß ich doch mit dem Vergaser mehr experimentieren. :sm:


    Gruß
    Harald

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • felder

    Hat eine Antwort im Thema beide Gaszüge gerissen verfasst.
    Beitrag
    Soweit ich sehe, zieht der aktuell neu verbaute Zug überhaupt nichts zurück weil er zu lang scheint.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da ist - wenn alles original - ein Dokumentenfach verbaut.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Man könnte auch die Hauptplusleitung von der Batterie auf den Killschalter legen ;)
    Oder besser den Killschalter totlegen. Ich hab den in 40 Jahren erst einmal gebraucht, als mir der Gasgriff eingefroren ist :)
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wie wärs mit einem Microschalter in der Sitzbank...
    gekoppelt an ein Zeitrelays mit Summer...
    der geht dann nach 2 Minuten los... wenn die Zündung noch an ist und keiner auf dem Moped hockt... :whistling:
    Akustik Signal ist besser, weil man die Leuchte, je nach…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Neues Forum-Mitglied, gleich mit einer Frage verfasst.
    Beitrag
    ...ich befürchte, du musst dich nach allem Ärger mit Benzinhahn und Lima auch noch um den Vergaser kümmern
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Auch wenns ausser dem Pfredersteller niemandem nutzt, kann man doch mal über den Tellerrand hinausschauen, und ein kleines Hirnstürming veranstalten. Vielleicht kann man die Ergebnisse mal für ganz was Anderes brauchen...
    Gruß
    Hans
  • Antez

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Köln verfasst.
    Beitrag
    hey ho,

    diesen Monat trifft sich der Kölner Stammtisch in der Ubierschänke in der Südstadt.

    Donnerstag der 2.5 ab 19 Uhr.

    LG
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema beide Gaszüge gerissen verfasst.
    Beitrag
    Nach dem Gelächter mal im Ernst: m.E. ist der 2. Zug tatsächlich dann wichtig, wenn man die Warmstarthilfe rauskicken will, sonst sollte die Feder am Vergaser reichen, den Zug zurück zu ziehen. Mit anderen Worten: Wenn sie nicht reicht, ist…
  • Femis

    Hat eine Antwort im Thema Neues Forum-Mitglied, gleich mit einer Frage verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael
    Ja.... Da habe ich wohl einen Fehler gemacht.
    Auch eine neue Zündkerze war sofort nass. Habe beim vielen ankicken wohl den Motor absaufen lassen.
    Und den Kraftstoff-🤑🤑🤑🤑🤑🤑Hahn habe ich nicht verschlossen.
    Den Zündfunken habe ich überprüft.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!