Einsatz des Chokes

  • Moin


    gestern hat sie das erste mal beim antreten gezickt. Zylinder war handwarm, Öltemperatur stand auf 40°, Lufttemperatur 2°. Erst habe ich ohne, dann mit, dann wieder ohne Choke probiert. Irgendwann nach dem 30. mal sprang sie dann an. Normalerweise ist sie im kalten Zustand nach dem 2. Kick da, oft springt sie mit dem ersten an.
    Gibt es vielleicht eine Faustregel zur Benutzung des Chokes?


    Gruß Werner :du:

  • moin


    verstehe ich das richtig
    die karre war gerade an und du hast sie aus gemacht


    meine mag dann kein choke mehr
    wenn sie gerade an war
    choke wieder zu
    am gasgriff so nen mm aufziehen
    handbremse ziehen
    kicken
    hoffen


    aber meistens funzt es




    choke wirklich nur morgens wenn sie ganz kalt ist
    ich drücke ihn immer ganz rein
    wenn sie läuft
    direkt wieder zurück
    das sie grad nich ausgeht
    paar mal gasgeben und loß
    nach 200 m choke wieder rein und gut


    gruß
    uwe


    PS : es ist frisch und trocken :yl:

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • hi...



    frag mich nicht warum, aber das ist von Maschine zu Maschine zu Maschine anders. Beim Chopper brauch ich immer Coke, nur wenn sie wirklich warm ist nicht, die hat aber org. Vergaser. Bei Giftie, Flachschieber, brauch ich den Choke nur wenn es kalt ist, dann auch nur einmal, danach läuft sie immer ohne. Beim Gespann, auch Flachschieber, auch immer Choke und nach zwei drei Kilometer dann ohne, also falls ich tanken muss, 1 Kilometer, muss ich nochmal mit Choke.


    Gruss

  • Ne Faustregel gibbet net, da jede Karre anders abgestimmt ist... Dir bleibt wohl nix anderes übrig als für Deine die beste Variante rauszufinden...


    Bei mir ist es so:
    Wenns kalt ist geht ohne Choke gar nüscht..
    Handwarm (ca 20-40) Grad iss megazickig, da sie mit und ohne Choke net will...Da startet se nur wenn SIE will..
    Richtig warm gefahren springtse ohne Choke an..
    Richtig heiss gefahren nur mit Warmstartknopf..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Uwe A. aus N
    .....am gasgriff so nen mm aufziehen
    handbremse ziehen.....
    gruß
    uwe


    PS : es ist frisch und trocken :yl:


    Anstatt den Gasgriff nen mm aufzuziehen, versuch's doch mal mit dem Warmstartknopf.. :D
    Der macht nämlich genau das..(Schieber etwas auf)..
    Falls Du net weisst wo der ist, schau Dir doch mal Deinen Versager an.. Datt kleine weisse Dingens da iss datt.. einfach hochdrücken..
    Falls Du bei Deiner 87er keinen original Versager mehr hast, vergiss meinen Beitrag... Bei den anderen weiss ich gerade nicht, ob die den Knopp auch haben..


    Und wozu brauchst Du die Handbremse? ?(

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • mac_73de


    also
    die handbremse brauche ich
    um nicht weiter aufzudrehen während des kickens (ausversehen)
    geht aber auch ohne



    natürlich kenn ich den kleinen weißen knop :duell:
    aber ich fahr ohne schließenzug
    und da finde ich es lästig
    mit dicken handschuhen
    den knop wieder rein zunesteln


    gruß
    uwe


    PS : wat macht deine trappse (haste tüv) :D

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Ich zügel mich am Gas zu drehen, in dem ich einfach die Hand ganz vom Gas wegnehm, aber hast recht, ohne Schliesser iss der Knopp lästig, ausser vielleicht die Feder iss noch stark genug, wovon man aber net ausgehen kann...



    Ohne Zeit kein TÜV :(

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • das geht hervoragend
    wenn die kiste heiß ist
    echt nur so ca: nen mm oder so (jedenfalls mit viel gefühl) am gasgriff gedreht
    und gut


    probiers mal aus
    gut kik


    uwe


    der jetzt feierabend macht
    habt ihr mal raus gegugt
    the weather is very very fine :D
    zumindest hier :409:

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe A. aus N ()

  • Zitat

    Original von Uwe A. aus N
    moin


    verstehe ich das richtig
    die karre war gerade an und du hast sie aus gemacht


    Richtig, Moped war richtig warm gewesen (90°), und ich hatte sie eine halbe Stunde abgestellt. Wenn ich sie kalt mit Choke starte, ca. 1 km zum tanken fahre, springt sie danach auch ohne Choke an. Da ich gestern zuerst ohne Choke probiert habe, versuche ich es beim nächsten Mal in gleicher Situation halt mit.
    PS: Vergaser ist original, gibt´s überhaupt andere? :D

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  • SCBuddy

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    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Tscharlie

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    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

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  • Meister Z

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    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

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    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

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