Stahlflex: Ein- oder zweiteilig?

  • Also.
    Frag bei Deinem beliebtesten TÜV, denn das schwankt sehr stark.
    Meine Eintragereien sind alle von 2002/3/4 und somit nicht mehr aktuell.
    Zudem bin ich unterdessen mein eigener TÜV.


    Regards
    Rei97

  • Moin,
    direkt is ümmer der richtige Weg, warum Verteiler, einteilig an den Sattel und gut. Sieht auch fast jeder Tüfler so und Stahlflex hat eh ABE.
    Gruß Boddie

  • Zitat

    Original von boddie
    und Stahlflex hat eh ABE.
    Gruß Boddie



    Also:
    eben nicht...das war ja der Auslöser des Freds.
    Eine Stahlflex ohne passende ABE muß halt eingetragen werden.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von wolli
    Hi


    @rei97 ....was kostet dann die Eintragung nochmal ....


    Wolli :yl:


    Jede Eintragung (inkl der vorherigen Prüfung) hat MICH beim TÜV 4,50 pro Eintrag gekostet.. (die Preise für neue Papiere hab ich jetzt nicht parat)


    Also, HU+Summe der Eintragungen=zu zahlender Betrag beim Plakettekriegen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Bei uns liegen die Kurse für ne Eintragung bei ca. 10€, neue Papiere dann nochmal 12€.

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und viertaktend genug sein.....

  • a propos Eintragung... in der ABE bzw. im Teilegutachten steht ja genau wie der Eintrag zu lauten hat. In meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht da allerdings:


    *m. Lucas Stahlbremsleitung vorne*


    Ganz davon abgesehen, dass mir mal jemand erklären muss wie man eine feste Stahlleitung am Lenker verbaut, steht da nix wegen irgendeiner Nummer. Ich könnte also alles verbauen so lange da nur Lucas draufsteht. Einteilig, zweiteilig, dreiteilig, völlig egal. Manchmal fragt man sich wirklich was dieser ganze Blödsinn soll...

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!