Frühjahrs-Check

  • Am vorletzten Wochenende hatte Uwe das Lenkkopflager erneuert und kam mit einigen Verbesserungsvorschlägen von der Probefahrt zurück: Gaszüge schwergängig, beim Hochdrehen hat der Motor ein "Loch" bei 3000/min. So habe ich die Teile beschafft - auch hier Beratung und Tempo des Versands bei KEDO sensationell.


    Für die Veragserdüsen(HD und LLD) hatte ich jeweils eine Nummer kleiner im Angebot. Gaszüge erneuern war kein Problem, etwas mehr Geduld hatten wir uns für den Vergaser vorgenommen. Die Mebrane haben wir überprüft, alles frisch noch.


    Zu diesem Zeitpunkt war uns aber bereits aufgefallen, dass wir die kleinere HD vermissten. In der Wohnung hatten wir beide sie gesehen, nun war sie nicht mehr in der Tüte und lag auch nirgendwo auf dem Boden. Weit gelaufen waren wir wirklich nicht. Was tun? Ewig suchen oder testen? Wir haben es bei der 165er HD belassen und die 45er LLD eingeschraubt. Alles fertig, Uwe startet zur Probefahrt, ich stehe in der Sonne. Uwe ist weiter auf Probefahrt, ich verfolge noch einmal die Spuren der kleineren HD. Und da liegt sie im Flur auf dem Boden. Uwe ist weiter auf Probefahrt, ich stehe wieder in der Sonne.


    Schön ist es in der Sonne, ich genieße den Moment. Ehrlich, denn ich vertraue meiner SR - und Uwe noch viel mehr! Von weitem höre ich die SR kommen, mir gefällt der Ton mit dem BSM ausgeprochen gut. Das ist mein Motorrad, das dort mit diesem tollen Ton kommt!


    Durch Helm und Brille sehe ich genau, dass Uwe grinst, dieses breite Grinsen der Zufriedenheit. Mit der letztlich serienmäßigen Abstimmung haben wir den idealen Zustand erreicht. Das Ding geht nahtlos gut, springt immer noch oko an, hat Leistung (der Oldtimerfreund ist zufrieden).


    Ich frage nach einem vielleicht nötigen Umbau der HD; klares Nein, ist gut so. Da zeige ich ihm die HD - ein weiterer Grund zum Lachen.


    Und was lernt uns das? Eine gesunde SR entscheidet durch unerklärliche Zufälle selbst über ihre Befindlichkeiten; da geht schon einmal ein Teil verloren, das man für wichtig hält - aber nicht ist. Inzwischen habe auch ich meine Probefahrt hinter mir und bin noch begeisterter: Dreht wie eine Turbine, fährt wie Fahrrad - mehr erwarte ich nicht von meinem Motorrad.


    Und damit ist auch dieser Teil der Urlaubsvorbereitung abgeschlossen; in einer Woche starten wir nach Italien, die SR auf dem Anhänger. Vom Gardasee werde ich mit dem Mopped zum Guzzi-Museum tuckern. Darauf freue ich mich schon riesig.


    Ein dickes Dankeschön an Uwe; ein Augenzwinkern für die SR, die eine HD hat aus der Tüte fallen lassen...

  • na den,


    viel spaß mit der sr und einen schönen urlaub in italien =)


    gruß ruffus

  • na dann nimm aber mal vorsichtshalber die andere Düse mit.........


    in den Bergen ist die Luft dünn.............und in Italien ist es warm...........



    aber warum kommt die SR auf den Hänger..........ich denk die läuft so schön........oder soll der Reifen in der Mitte geschont werden :D



    ne ......is schon klar.........


    viel spaß



    neid....

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • ... ist doch klar: Ein gut laufendes Motorrad allein macht noch keinen guten Urlaub. Die SR kommt auf den Anhänger, weil man auf ihr nicht so gut schläft und weil der Kühlschrank zu klein ist.


    Und: Selbst mit dem Anhänger dahinter ist unser Bus schneller als die SR. Das darf man in Kilbupersednub zwar nicht, aber mit konstant 120 km/h schafft man immerhin Etappen von 700 km. Das räumt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!