Elektrik

  • Halo ihr da Draußen


    Eine neue Batterie nach dem Winter gekauft-doch aber arge Probleme!Die Lichtausbeute sowie auch die Blinkerfunktion ist eher gering.Ist´s der Regler,die Lima oder wo soll ich suchen.Der "Saft" reicht allemal aus, die SR anspringen zu lassen.Und nun?
    Wär ganz nett,mal ein paar Erfahrungen diesbezüglich genannt zu bekommen.
    Die Sicherung habe ich auch neu ausgetauscht.

  • War die Lichtausbeute vor der neuen Batterie auch schlecht oder warum die Neue?Ist die neue Batterie voll geladen?Wenn es nicht besser wird hat der Kabelwurm zugeschlagen oder die Lima is Platt.

  • Hallo,


    Anspringen tut eine SR auch ohne Bakterie, weil sie Magnetzündung direkt per Lima hat. Deine Symtome deuten für mich auf eine platte Bakterie. Miß mal die Spannung zwischen den Polen. (Richtigen Spannungsbereich am Meßgerät einstellen) Oder ganz einfach: Wasser kontrollieren, auffüllen wenn was fehlt und ein paar Kilometer fahren. Nicht dran denken, dass die Bakterie unterm Hintern kocht und dann mal schauen, obs besser leuchtet und blinkt. Wird das Licht im Moment heller, wenn du Gas gibst ? Auch ein Zeichen für platte...
    Ein normaler Bleiakku mag monatelanges rumstehen nicht so besonders und quittiert das mit Selbstentladung. (Das ist in einem gewissen Rahmen normal, weiß wer aus dem ff, wieviel) Und frisch mit Säure befüllte müssen erst mal ausgasen und brauchen dann eine Ladung per Ladegerät oder Lichtmaschine, um auf Trab zu kommen.


    Gruß


    Thomas

  • Um den Faden von Kannmannochbrauchen weiter zu weben:
    Wenn du schon am Messen sein solltest, miss mal die Spannung die am Schweinwerfer ankommt bzw. an der Lampenfassung. Ansonsten die Spulen der Lima durchmessen. Werte für die einzelnen Kreise siehe Motorang. Im Bucheli Projekt müßte was zu finden sein. Ansonsten Suchmaschin. Einen elektromechanischen Regler findest du an der SR nicht, so antik ist das Teil nicht.
    Im Moment gibts die sehr empfehlenswerten Bücher von Carl Hertweck "KUpferwurm" und "Selber machen" im Doppelpack. Das ist immer aktuelles Grundlagenwissen.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,
    wenn die neue Batterie die selben Symptome zeigt wie die "ALTE" würde ich auf ein Masseproblem tippen!
    Schau mal ob der Minus-Pol ordentlich Kontakt zum Rahmen hat!
    Ansonsten sind so Ferndiagnosen immer schwierig, vielleicht nochmal etwas genauer Beschreiben das Problem...
    Gruß...
    ebi

  • Zitat

    Original von ebi67
    Ansonsten sind so Ferndiagnosen immer schwierig, vielleicht nochmal etwas genauer Beschreiben das Problem...
    Gruß...
    ebi


    Rrrrichtig :yl:

  • Danke für die echt fixe Rückmeldung.
    Gebe mal zum Besten,das die Lichtausbeute sowie auch die Blinkanlage zuvorderst funktionell einwandfrei agiert hatte.Die Batterie ist heute(16:55)neu gekauft,geladen(von mir selbst mit der Säure gefüllt und gut eine 1/2 wartend angeschaut worden)dann ca.70Km gefahren worden.Genau das hatte ich im Auge-nämlich die grüne Kontrolleuchte sowie auch die Stärke vom Scheinwerfer und der Blinkanlage.Doch selbst danach bekam ich keine Besserung zu erkennen.Also,die Blinker sind aktiv-aber eher charmant mau,bzw.recht harmlos.
    Mal schauen,ob es der Regler ist.Möchte am WE nämlich nach Marburg zum Familientreffen vom MC Kuhle Wampe.Solange sie läuft und es hell ist-kein Thema.

  • Kann sein das die neue eine Macke hat.Wenn du was zum Prüfen hast,dann schau mal ob du 12V oder weniger hast.Umtauschen und das ganze noch mal,aber etwas mehr zeit lassen,ich meine die muß 2Std ruhen und dann Laden mittels Ladegerät.Mit dem Mopet dauert zu lange,da du wahrscheinlich mit voller Beleuchtung unterwegs bist.

  • moin emuega,


    gibt es nicht nen stammtisch oder ne ig in deiner nähe? die jungs sind überwiegend sehr hilfsbereit und halten mit ihrem wissen selten hinterm berg :D


    aber nun zum thema,
    wenn die lichtausbeute mit der anderen batterie besser war, warum baust du die nicht wieder ein und lädst die neue erstmal richtig. die klemmen sitzen richtig? plus an plus und minus an minus? warum hast du die "alte" batterie ersetzt?


    gruß ruffus

  • Zitat

    Original von Ruffus
    wenn die lichtausbeute mit der anderen batterie besser war, warum baust du die nicht wieder ein und lädst die neue erstmal richtig. die klemmen sitzen richtig? plus an plus und minus an minus? warum hast du die "alte" batterie ersetzt?


    gruß ruffus


    Genau!Wenn alles geht,Finger weg. :D

  • moin ecki,


    die jungs vom hannoverschen stammtisch treffen sich immer am zweiten mittwoch im monat. genaueres findest du bestimmt auf deren homepage :D


    gruß ruffus

  • Was geschieht,wenn man eine neue Batterie kauft?Die "Alte"wird über den Ladentresen geschoben(Superweib übrigens) und dafür bekommt bekommt man die Neue.Nee,nee Jungs-Anschlüsse sind korrekt gegeben.Vermute,das irgendwo im Bereich derallgemeinen"Elektrik"sich der Fehler eingeschlichen hat.Klar-Stammtische sind der perfekte Platz,um sich auszutauschen.Pardon Ulf-war ich zu voreilig?

  • Erst mal das Einfachste: Spannung zwischen den Polen messen. Danach weitersuchen. Und mit Plan. Immer schön einzeln und systematisch.


    Viel Spaß wünsch ich.


    Thomas


    PS Wo ist Uli F aus H ?

  • ecki,


    du hast aber batteriesäure und nicht destilliertes wasser auf die batterie gekippt? wenns säure war, lade die batterie erstmal über nacht. sollte das keine besserung bringen, tausch die batterie morgen um.


    gruß ruffus

  • Ulli aus H.tut schon pennen-hat´ne harte Arbeit vor sich-also Respekt und Rücksicht.
    Werd´genau das tun-einen Schritt nach dem Anderen gehen-aber erst nach dem WE in Marburg-warum soll ich mir die Zeit davor versauen lassen?
    Trotzdem-besten Dank Jungs für Eure Info´s und Rückmeldungen.
    Das Forum hat für mich hohe Priorität ob der der Zuverlässigkeit.
    Echt Danke dafür!
    Euer Ecki

  • Hallo Zusammen!
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Meine Winterpause war nur leider 1 1/2 Jahre lang. 8o
    Die Batterie war nun wirklich fertig.
    Jedenfalls haben die Blinker ein auf Disco gemacht. Vorne immer schön beide gleichzeitig und hinten nur mit erhöhter Aufmerksamkeit zu erkennen. Das Abblendlicht hatte Standlichtqualitäten und hat sich nach der ersten Heimfahrt dann auch ganz verabschiedet. Aber auch schön wenn einem dabei Fernlicht angezeigt wird, auch wenn es nicht zugeschaltet war.
    Nach dem Batteriewechsel war das Problem nicht besser. :sh:
    Also habe ich alle Leitungskontakte mit Kontaktspray frisch gemacht und siehe da, es werde Licht! :369:
    Bei den Blinkern hat sich noch ein schlechter Massserückfluss rausgestellt.
    Problem erkannt, Problrm gebannt.
    Somit war der überfällige TÜV kein Hindernis mehr.


    :405:


    Nun ist aber SR-Wellness angesagt.
    Grüße

  • Hallo FF( Forums Freunde)Ich kann den Fehler melden.Nachdem ich die Batterie neu gekauft habe und zusätzlich eine neue 20A-Sicherung dazu,war ich der Meinung,das Alles soweit in Ordnung ist.Weit gefehlt.Die Sicherung,obwohl neu sowie auch durch Sichtkontrolle nicht als schadhaft festgestellt wurde,eingebaut wurde,tat nicht ihr Übriges.Erst nach dem Messen stellte ich fest fest,das sie defekt ist-echt blöd.Somit bin ich wieder im Besitz von voller Lichtausbeute und auch normal geladener Batterie.
    Echt-nochmals dank an Euch für die Rückmeldungen.So ist das kommende Wochenende in Marburg geichert.
    Ecki

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • georgjung

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!