Klappern bei 4500 -5500 ???

  • Hi Folks ,
    hab heute mal das schöne Wetter genossen und bin etwas rumgedüst :kn:
    Dabei ist mir eine Sache aufgefallen. Wenn die Xxtemperatur so bei 100Grad ist und ich im 5 Gang das Gas wegnehme, so bei 4000 wieder aufdrehe , gibt es ein Geräusch als ab eine Kette in einer Dose rasselt ?(
    Das ist aber beim beschleunigen und bei anderen Gängen nicht der Fall. Klappert da irgendein Teil oder kann das vom Motor , Ventile , Steuerkette etc. kommen.
    Mein Schei--bremsattel ist auch wieder undicht, denke die Stahlflex haben den Rest getan, wie fest kann man die Schraube den anziehn. Habe mal 10
    Nm probiert sollte 7,5 haben !!
    Auch auch nicht dicht :bash:
    Kann man da sonst nochwas tun ?????????


    Speedy
    Ansonsten läuft sie super geht auch im Stand nicht mehr aus :D

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Also:
    Da wären die Poltergeister Dämpferfeder, Schlüssel, oder Steuerkette.. und oder viele andere .
    Entdecke die Möglichkeiten. :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Hallo Rei ,
    die Steuerkette habe ich nachgestellt , bündig nach Bucheli , könnte das die Steuerkette sein ???
    Schlüssel hab ich überprüft :D


    Speedy

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Also:
    die Steuerkette ist eingestellt, dann ist da nix mehr..
    Versuche mal wenn die Huddel warm ist, ohne Helm auf im Stand die Drehzahlen durchzufahren. Vielleicht hörst oder siehst Du den Übeltäter.
    Kettendurchhang nicht zu gross und Kette geschmiert??
    Regards
    Rei97 :kn:

  • das hab ich schon probiert, da passiert nicht in den unteren Gängen auch nicht. Da die Beschleunigung und alles ok ist denke ich es klappert irgendein Teil.
    Ich hoffe es kommt nicht vom Motor, denn ich habe auch eine Doppelschmierung eingebaut !!!


    Speedy

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Also:
    bei meinem Mäxle hatte ich am Pumpenausgang Teflonringe eingebaut um den Druck bei hohen Temperaturen zu halten, da es sonst über die Gummi Oringe abfloss.
    Um das zu überprüfen habe ich die Deckelkappe aufgemacht und bei laufendem Motor reinschauen wollen.
    Kaum ein Spalt offen und Pfut-Pfut war meine Brille xxnass. Soweit zum Thema Neugier.
    Aber bei der SRv weiss ich nicht , ob man der Nockenwelle beim XXen zuschauen kann..??
    Regards
    Rei97 :kn:

  • zum thema bremse: sorry, aber KAUF DIR NEN SATTEL! der geht echt für ein paar euronen bei ebay.
    viel mehr als 10nm sind eh nicht mehr drinn. zudem sollte dichtheit mit passung und nicht mit gewalt erreicht werden. wie gesagt, ich spreche aus erfahrung.

  • Speedy,


    bei meiner SR ist die Kette vermutlich nicht präzise genug gespannt. Beim Gasgeben wird sie durch die Zentrifugalkraft unterhalb des Antriebritzels gegen eine Hülse gedrückt, welche auf der Schaltwelle sitzt. Und diese läuft nun mit. Was etwas nach metallischem Singen klingt.


    Gruss,
    Chris


    PS: Gerade meine 666. Beitrag gepinselt - teuflisch! :a:

  • Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii da kann man ja Angst kriegen :flash
    Gruß Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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