Tuning durch Zufall

  • hi...



    letzte Woche hab ich mal aus Versehen Diesel getankt. Hab es gleich gemerkt, waren ungefähr zwei Liter. Hab dann dieses neue 100 Oktan nach gekippt und weitergefahren.


    Was soll ich sagen, die Kiste lief besser wie vorher... zieht von unten heraus wie ne Rakette. Endgeschwindigkeit 15 mehr wie vorher.


    Hölle.... heute hab ich wieder zwei Liter Diesel mit dem Gutem gemischt.


    Vielleicht was für die Racer unter Euch.


    Gruss

  • Du bist 'n echter Tunner!!!
    :r: :r: :r:
    :bash: :bash: :bash:


    Gruß Soulie

  • Nee oder,
    gleich gibt es haue vom FPG.....


    Zippo du alter Meistertunner,


    ab auf die Rennstrecke... :369:


    Gruß Andi

  • na super:349: und für den Fall der Fälle hat man auch noch nen Molly:sh: dabei,
    ...

  • ich tu es ja ungern [SIZE=7](den zippo hier bestätigen)[/SIZE],


    aber ähnliches ist mir auch schon mal aufgefallen. ich hatte damals einen 5liter-kanister in dem noch etwa 1l diesel drinn war, da ich unbedingt sprit brauchte und ich kein anderen kanister hatte, kippte ich etwa 4,5l von der 100okt shell-brühe dazu. nach dem ich mit dem gemisch mein mopped betankt hatte und probe gefahren bin hatte ich subjektiv den eindruck dass sie von den mechanischen geräuschen ruhiger wurde und untenrum besser durchzog. ob es aber am diesel oder am100okt lag ich weiß es nicht.


    ruffus

  • nääää... 100 Oktan hab ich schon pur getankt... keine Verbesserung. Muss am Diesel liegen, muss aber dazu schreiben, das es Superdiesel war.


    Hab mir grad ne Cola light geholt, das Ding lässt im zweiten Gang noch die Reifen durchdrehen.

  • das is ja witzig.. klingt ziemlich abenteuerlich - diesel hat aber mehr energie als benzin :du:


    und jetzt in zukunft an der tanke immer so: "die 3, ach ja, den einen liter diesel von der 4 zahl ich auch" :lol:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • na komm Zippo,
    kaum ist unsere Ina ein bischen leise, und jetzt kommst du ....


    willste ihr konkurenz machen...


    stell erst mal ein schönes Bild von dir rein, ein schöner Lächeln und los gehts.


    hab mir nen Kaffee geholt...

    Gifti macht das doch auch ohne Diesel oder....


    Gruß Andi

  • Nein, natürlich nicht, der meint das toternst. Liegt ja auch auf der Hand: Diesel sind bekanntlich Selbstzünder, und wenn man zusätzlich zum Benzin noch ein bißchen Diesel tankt, dann hat man praktisch eine Doppelzündung.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • also habe in einem SEBSTVERSUCH jetzt mal einen halben Liter diesel getrunken.... und nix mit geschmeidiger oder so ......sondern mir ist jetzt kotzübel:ko:

  • Sollte man direkt mal ne Versuchsreihe fahren.
    Alternativ mit Biodiesel, Rapsöl, Petroleom, Methanol, Olivenöl...
    auf das Ergebnis bin ich schon gespannt 8)

  • Ihr seit gut,
    Jeder mit defekten Schaftdichtungen und verschlissenen Kolben hat mehr bumms...?


    toll. witer so


    lasst und Öl verbrennen



    Gruß Rouse

  • Hast Du auch schon auf spezielles dieselveträgliches
    Öl umgestellt?


    Grüße
    MB

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!