Tuning durch Zufall

  • hi...



    letzte Woche hab ich mal aus Versehen Diesel getankt. Hab es gleich gemerkt, waren ungefähr zwei Liter. Hab dann dieses neue 100 Oktan nach gekippt und weitergefahren.


    Was soll ich sagen, die Kiste lief besser wie vorher... zieht von unten heraus wie ne Rakette. Endgeschwindigkeit 15 mehr wie vorher.


    Hölle.... heute hab ich wieder zwei Liter Diesel mit dem Gutem gemischt.


    Vielleicht was für die Racer unter Euch.


    Gruss

  • Du bist 'n echter Tunner!!!
    :r: :r: :r:
    :bash: :bash: :bash:


    Gruß Soulie

  • Nee oder,
    gleich gibt es haue vom FPG.....


    Zippo du alter Meistertunner,


    ab auf die Rennstrecke... :369:


    Gruß Andi

  • na super:349: und für den Fall der Fälle hat man auch noch nen Molly:sh: dabei,
    ...

  • ich tu es ja ungern [SIZE=7](den zippo hier bestätigen)[/SIZE],


    aber ähnliches ist mir auch schon mal aufgefallen. ich hatte damals einen 5liter-kanister in dem noch etwa 1l diesel drinn war, da ich unbedingt sprit brauchte und ich kein anderen kanister hatte, kippte ich etwa 4,5l von der 100okt shell-brühe dazu. nach dem ich mit dem gemisch mein mopped betankt hatte und probe gefahren bin hatte ich subjektiv den eindruck dass sie von den mechanischen geräuschen ruhiger wurde und untenrum besser durchzog. ob es aber am diesel oder am100okt lag ich weiß es nicht.


    ruffus

  • nääää... 100 Oktan hab ich schon pur getankt... keine Verbesserung. Muss am Diesel liegen, muss aber dazu schreiben, das es Superdiesel war.


    Hab mir grad ne Cola light geholt, das Ding lässt im zweiten Gang noch die Reifen durchdrehen.

  • das is ja witzig.. klingt ziemlich abenteuerlich - diesel hat aber mehr energie als benzin :du:


    und jetzt in zukunft an der tanke immer so: "die 3, ach ja, den einen liter diesel von der 4 zahl ich auch" :lol:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • na komm Zippo,
    kaum ist unsere Ina ein bischen leise, und jetzt kommst du ....


    willste ihr konkurenz machen...


    stell erst mal ein schönes Bild von dir rein, ein schöner Lächeln und los gehts.


    hab mir nen Kaffee geholt...

    Gifti macht das doch auch ohne Diesel oder....


    Gruß Andi

  • Nein, natürlich nicht, der meint das toternst. Liegt ja auch auf der Hand: Diesel sind bekanntlich Selbstzünder, und wenn man zusätzlich zum Benzin noch ein bißchen Diesel tankt, dann hat man praktisch eine Doppelzündung.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • also habe in einem SEBSTVERSUCH jetzt mal einen halben Liter diesel getrunken.... und nix mit geschmeidiger oder so ......sondern mir ist jetzt kotzübel:ko:

  • Sollte man direkt mal ne Versuchsreihe fahren.
    Alternativ mit Biodiesel, Rapsöl, Petroleom, Methanol, Olivenöl...
    auf das Ergebnis bin ich schon gespannt 8)

  • Ihr seit gut,
    Jeder mit defekten Schaftdichtungen und verschlissenen Kolben hat mehr bumms...?


    toll. witer so


    lasst und Öl verbrennen



    Gruß Rouse

  • Hast Du auch schon auf spezielles dieselveträgliches
    Öl umgestellt?


    Grüße
    MB

Letzte Aktivitäten

  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Die Düsen sind frei. Mit dem Venturi kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht ist ein Kanal hinter den Düsen verstopft, den ich nochmal besonders reinigen könnte.
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wenn der Versager nur mit Choke läuft - halt mehr schlecht als recht - heisst das, 1. das Chokesystem ist schonmal in Ordnung und 2. dass kein oder nicht genug Sprit auf dem regulären Weg, dh über die Düsen in den Venturi gelangt. Wie siehts denn da aus?
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    erstmal besten Dank für die direkten Antworten. :314:
    Also, es ist eine 2J4 von 1980 und ein Motor 2J4 von 1978.
    Der Vergaser ist ein VM34SS mit Rundschieber.
    Die Luftkanäle habe ich mit Spiritus gespült und mit Druckluft ausgeblasen.
    Die Membrane sind wieder…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Membrane im Vergaser und !!! Benzinhahn sind ok ???

    Fragen über Fragen... :saint:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Die Luftkanäle sind auch sauber ?

  • Leo_R

    Hat das Thema SR500 läuft nich richtig gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich habe von einem Freund eine SR500 gekauft.
    Mein Kumpel hatte den Vergaser gereinigt und etliche Teile erneuert.
    Gereinigt wurde in einem Essig- oder Zitronenbad ohne Ultraschall.
    Vor der Reinigung lief das Maschinchen noch :S , jetzt leider nicht…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Radlager c3 erforderlich? verfasst.
    Beitrag
    ...da tut es die Standardlagerluft... ;)

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Hat das Thema Radlager c3 erforderlich? gestartet.
    Thema
    Moin, mein Teillelieferant braucht mit den Lagern bis Morgen. Nu liegen in meiner Ersatzteilebox verpackte SKF 6203 2RSH. Kein C3, Teileprogramm bei Matthies sagt 6203 2Rs C3. Ist son Hinterrad schnellaufend (muahhh) wird es zu warm?!?

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