höherer Verbrauch aufgrund alter Membrane?

  • Kann es sein, dass alt gewordene Vergasermembrane (Originalvergaser 48T aus den 80ern) steigenden Benzinverbrauch bedingen?
    Falls ja, alle drei oder welche von denen?
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • hm , bau den vergaser mal aus
    und dann versuchst du es mit auspendeln :D
    wenn da keine eindeutige reaktion erfolgt
    bau einfach alle 3 mal aus
    dann hast du gewissheit welche wirklich kaputt ist ;)


    ps
    ich vermute mal die die vom beschleuniger ist hin

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Die Beschleunigerpumpe hab ich seit Langem ausgehängt.
    Wirkt sich deren Membrane trotzdem aus? Ich muss gestehen, die ganzen internen Wege und Funktionen dieses Vergasers nicht wirklich zu durchblicken.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ...wenn die Membran vom Beschleunigerpumpensicherheitsventil durch ist zieht die Hütte über die Unterdrucksteuerung vom SiVe Sprit, genauso wie durch die Benzinhahnmembran (ist übrigens auch im Gaser die gleiche Unterdruckleitung).


    Wenn die Beschleunigerpumpenmembran selber durch ist tröpfelts unten 'raus.


    Gryße!
    Riege

  • Zitat

    Original von Riege
    (ist übrigens auch im Gaser die gleiche Unterdruckleitung).


    Äh, wie meinen?!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • soll heißen, daß der Unterdruckanschluß für den Benzinhahn innen im Gaser eine Abzweigung hat, die den zum Öffnen des Sicherheitsventils benötigten Unterdruck auf die Sicherheitsventil-Membran legt.


    Wenn die Sicherheitsventil-Membran jetzt undicht ist, ziehts da auch fein Sprit durch.


    Gryße!
    Riege

  • Aaah...jetz, ja!


    Mercivielmal!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Nur mal so zur Diskussion:


    - Beschleuniger ausgehängt
    - Aircut-Membrane entfernt und per Dichtung komplett zu
    - Benzinhahn 100% i.O.
    - Nadel eins höher als original


    Verbrauch 5-6,5 Liter...bei der Ratte


    Die grüne ist da etwas sparsamer.


    Ich tippe bei mir auf die Nadelstellung als Ursache, dafür jedoch kein verschlucken beim Gas aufreisen, auch ohne Beschleuniger.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!