Standgasproblem

  • so,


    hab den Vergaser mal abgehabt und nachgeschaut. Es ist tatsächlich ein Riß in der Kante der Kammerdichting. Es hat wohl mal jemand mit Gewalt am Versager gefuhrwerkt.


    Die Flachdichtung sah mir so aus, als ob sie zerbricht, wenn ich sie raushebel. Habs gelasssen und die Schwimmerkammer mit Dichtmasse (Loctite) wieder verschlossen. (Kammer gesäubert)
    Ich glaube aber, daß der Riß vor der Aussenkante der Dichtung aufhört. Selbst wenn nicht wäre die Undichtigkeit "mikroklein" und nicht zu sehen.


    Der Schieber sah o.k. aus und hatte nur kleine Riefen. Ansaugstutzen muß zwar mal neu, aber der ist auch bestimmt noch dicht. (Ich konnte mir allerdings nicht verkneifen den inneren Gummiring rauszuschneiden.)
    Also alles wieder eingebaut.


    Ich bin eh der Meinung, daß mein problem eher an der Einstellung als an der Hardware liegt. (Nebenluft=mager >> meine läuft aber eher ein bißchen fett)


    Neben dem heute morgen genannten gibt diese Probs:


    1.)Dummerweise hab ich an der Leerlauf-Gemisch Schraube gedreht! :bash: Ich hab die Karre nach dem Einbau zwar mal kurz angekriegt, aber sie läuft nicht vernünftig, ging wieder aus.
    2.)Was habe ich jetz noch zu beachten weil ich den Ansaugstutzen aufgemacht habe?


    In meinen beiden Buchelis finde ich bei 48T überhaupt keine Angaben zur Einstellung des Leerlauf, im älteren Buch wird für die SR keine Umdrehung für die LL-Schraube angegeben. (z.B. TT500 Schraube 1 3/8 Drehung raus oder so)
    In meiner Bedienungsanl. von Yamaha wird nur an der Rändelschraube am Warmstartknopf gedreht, was ja lediglich eine Standgasveränderung ist.


    Ich bemüh mal die SuMa oder tret mir nach Lust und Laune nen Wolf.


    Gruß, raylaw72


    P.S.: Kaltmetall werde ich morgen auf der Arbeit malvon aussen drüberlegen!


    P.P.S.: Seid freundlich zu den Anfängern, ihr wart ja auch mal klein und unwissend!!! :(

  • Zitat

    Original von raylaw72
    1.)Dummerweise hab ich an der Leerlauf-Gemisch Schraube gedreht! :bash: Ich hab die Karre nach dem Einbau zwar mal kurz angekriegt, aber sie läuft nicht vernünftig, ging wieder aus.


    2.)Was habe ich jetz noch zu beachten weil ich den Ansaugstutzen aufgemacht habe?


    Gruß, raylaw72


    servus...


    1) 1 7/8 Drehung... gleich mal die Spitze kontrolieren...
    2) ja, kontrolieren ob eine 300er Hauptdüse verbaut ist


    3) hier mehr lesen... Motorang-> Vergaser


    Gryße... ;)

  • Hallo Meister Z,


    1.) Danke, hab ´se gerade bei 1 1/2 gerade wieder kurz angekriegt... jetzt weiß ich Bescheid.


    Spitze ist oben leicht geplättet, Spitzendurchmeser ca. 0,5mm, minimaler Grat vorhanden. > is das o.k. ; soll ich den Grat abziehen? ; oder muss die neu?


    2.) lt. Motorang und Ident-Nr. ist die 300 ´er Düse drin, Bike ist orginal und immer nur in die Werkstatt gebracht worden, 21 Jahre in einer Hand. Da hat wohl keiner was dran geändert.


    3.) siehe 2.)


    Groetjes,
    raylaw72


  • Spitze sollte passen... aber ferndiagnosen sind immer schwer... :du:
    ist der O-Ring der LLG Schraube ok oder gerissen ?
    könnte das Standgas erklären...


    Gryße...

  • Also.
    der Riss wäre ärgerlich, wenn Spit raussuddeln würde. Wenn das eine Verbindung innen-aussen wäre passiert das beim Fahren wegen der Schwapperei drinnen. Wenn er insoweit dicht ist, keine Sorge dort.
    Bitte den Gaser nicht kaputtreparieren.
    Was mir spontan zum Thema `zu fett` einfällt:
    Bau mal den Luftfilter raus, ob sie dann besser läuft. Wenn Ja , dann K&N Ersatzlufi bei Kedo ordern. Das ist übrigens in 90% der Fälle der Grund für zu fetten Lauf. Der Serienfilter läuft mit 300 schon etwas zu fett. Wenn er zu ist säuft sie fast ab.
    Regards
    Rei97

  • Gott sei dank!!!!!,
    komm gerade von ner Ausfahrt heim.


    Habe die LL-Schraube an der Spitze abgezogen und den Ring (ist zwar eckig) gefettet. Ist dicht. Mit etwas weniger als 1 7/8 ist sie dann willig angesprungen.


    Sie läuft!!!!, was jetzt????>>> ... die Jacke über den nackten Wanst... , Mütze auf und los.....bevor sie wieder ausgeht! (mit nackten Beinen fahren ist eigentlich nicht meine Art :D)


    Mein anfängliches Prob ist eigentlich nicht erledigt. Kalt habe ich die LL-Drehzahl auf 1500 eingestellt, und warm ging sie wieder aus.
    Warm habe ich sie dann wieder auf 1500 hochgedreht, und so lässt sich wenigstens fahren ohne an jeder Ampel stehenzubleiben oder ständig am Gashahn rumzuprollen.


    Mal gucken wie sie morgen früh läuft? Ich hab auf jeden Fall schon die Tasche gepackt und freu mich auf den Weg zur Arbeit!!! 8)



    Danke für den Beistand, und wem noch was einfällt....


    @rei97: Die Karre lief auch bei 27 Pferden schon etwas fett.
    Lufi is ein neuer von Delo, ich weiß...K&N is best,
    aber im Moment hab ich andere Sachen auf dem Plan stehen >> neue Gabelfedern; neue Dämpfer; neuer Vorderreifen


    By the way: Wer hat Erfahrung mit Hagon Dämpfern?


    Nächtle,


    raylaw72

  • Zitat


    @rei97: Die Karre lief auch bei 27 Pferden schon etwas fett.
    Lufi is ein neuer von Delo, ich weiß...K&N is best,


    Also:
    Nu weist Du halt immer noch nichts.
    Wenn Du den Filter mal ausbaust, weisst Du wenigstens , ob es daran liegt. Kosten tut das nichts. Dauern tut es 2 Minuten, den Filter raus, den Deckel wieder drauf....
    btw. schaden tut das dem Motor überhaupt nicht, ausser Du fährst in staubiger Gegend Offroad.
    Die Hagons taugen selbst gemessen am niedrigen Preis nichts.
    Besser mal nach Konis suchen.
    Es reicht , ' Koni' in der Bucht einzugeben.
    Da findet man preisgünstiger mal welche für andere Mopets , die auch passen und eintragungsfähig sind.
    Regards
    Rei97

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