Problem(e)chen?

  • Moin,Moin
    bin neu hier im Forum und habe gleich mal 3 kleine Fragen zu meiner SR 500 2J4 Bj.1983


    1)Beim Abstellen des Motors macht es hin und wieder nach ein 1-2 sec.einma kurz `"puff",kein knallen.Wie kann ich das abstellen?
    2)Neuerdings suppt der Vergaserüberlauf ab und an.Liegt das an der Hitze oder hab ich ein Problem mit dem Schwimmer?
    3)Habe bei warmem Motor eine Leerlaufdrehzahl von bummelich 1700-1800 Umdr.,soltte aber bei 1100 Umdr. liegen.Wo drehe ich am besten oder soll ichs lassen,weil die Maschine ansonsten gut läuft und auch gut anspringt.
    Bin als Schrauber noch am Anfang, möchte mich aber reinfuchsen und wäre für ein paar Tips sehr dankbar.
    Lese das Forum schon ne Weile und finde es echt gut
    So, nen schönen Tach noch

  • Hallo Bernie,
    Willkommen erstmal hier im weltbesten Forum der Eingetopften!


    Bj 82 und die Symptome klingen womöglich nach Vergaserproblemen und undichtigkeiten im Auspuff / Krümmer...


    Patscht sie auch stark im Schiebebetrieb? (Berg runter, hohe drehzahl, Gas weg, Peng! Patsch! Puff!)


    Leerlaufdrehzahl wird über die Schraube mit dem weissen Knopf (Warmstartknopf) auf der lingen Vergaserseite eingestellt (Das reguliert die Schieberhöhe bei Gashahnstellung "0", sowie über die Leerlaufgemischschraube unten vorne am Vergaser, die reguliert den Spritzufluss über die Leerlaufdüse.


    Grüßle,
    Mike McBike


    Ach ja, 1100 U/min sollten schon möglich sein, kalt, wie warm...


    Choke ist in Ordnung, dicht und während der Fahrt deaktiviert?

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Hallo Bernie,


    Zitat

    Original von Bernie
    viele Fragen


    deiner Beschreibung nach hoert es sich so an als waere etwas mit deinem Vergaser nicht in Ordnung. Besorge Dir zuerst das Bucheli und fahr am besten mal beim Stammtisch der Eckernfoerder vorbei, siehe auch dort


    Wenn Du dich sofort selbst ans Werk machen moechtest helfen Dir auch die Seiten auf http://www.yamaha-motor.com/star/parts/home.aspx(Explosionszeichnungen).


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hallo Mike,
    es macht nur ein "Puff" nach dem Abstellen,ansonsten kein Patschen und Knallen, auch nicht beim Fahren und Gaswegnehmen.Werde mir die Auspuffseite mal näher ansehen.
    Mit der Leerlaufeinst. ist mir im Prinzip klar wo ich drehen muß.Will nur nicht zu viel drehen und mir ein Ei legen.Soll ich nach Bucheli vorgehen?

  • Hi Torsten und Danke erstmal für den Link
    das Bucheli habe ich.Nur mit dem Eckernförder Stammtisch ist nicht so einfach,wohne nun mal auf ner Insel. :du:

  • Zitat


    Patscht sie auch stark im Schiebebetrieb? (Berg runter, hohe drehzahl, Gas weg, Peng! Patsch! Puff!)


    Also:
    er wohnt in Sylt....
    Da ist ein Berg..............................................................................................................................................meilenweit.........................................weg... :duell:
    Regards
    Rei97

  • ... jetzt, wo du's sagst, Rei... :bash:


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Zitat

    Original von Bernie
    Mit der Leerlaufeinst. ist mir im Prinzip klar wo ich drehen muß.Will nur nicht zu viel drehen und mir ein Ei legen.Soll ich nach Bucheli vorgehen?


    Da (an der Schraube links, mit dem weißen Fuß) kannst Du aber ruhig mal drehen, bis die gewünschte Leerlaufdrehzahl erreicht ist. Wie schon gesagt stellst du damit sozusagen den unteren Anschlag des Gasschiebers ein. Damit verstellst Du den Vergaser aber nicht in seiner grundsätzlichen Gemischaufbereitung.
    Das machst Du dann mit der Leerlaufgemischregulierschraube - HIERVON ERSTMAL FINGER WEG :sm:


    Achja: :433:

  • Hi Leute, erstmal danke für Tips und Infos.
    Zum Auspuff: Zwischen Krümmer und Endtopf isses nich ganz dicht,deswegen wahrscheinlich das "Puff".
    Drehzahl bekam ich eingestellt,muß nur noch ne Testfahrt absolvieren,geht aber im Moment nicht weil schon neues Problem.Neues Thema eingestellt:Scheibenbremse


    Grüße alle
    Bernie

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!