Problem(e)chen?

  • Moin,Moin
    bin neu hier im Forum und habe gleich mal 3 kleine Fragen zu meiner SR 500 2J4 Bj.1983


    1)Beim Abstellen des Motors macht es hin und wieder nach ein 1-2 sec.einma kurz `"puff",kein knallen.Wie kann ich das abstellen?
    2)Neuerdings suppt der Vergaserüberlauf ab und an.Liegt das an der Hitze oder hab ich ein Problem mit dem Schwimmer?
    3)Habe bei warmem Motor eine Leerlaufdrehzahl von bummelich 1700-1800 Umdr.,soltte aber bei 1100 Umdr. liegen.Wo drehe ich am besten oder soll ichs lassen,weil die Maschine ansonsten gut läuft und auch gut anspringt.
    Bin als Schrauber noch am Anfang, möchte mich aber reinfuchsen und wäre für ein paar Tips sehr dankbar.
    Lese das Forum schon ne Weile und finde es echt gut
    So, nen schönen Tach noch

  • Hallo Bernie,
    Willkommen erstmal hier im weltbesten Forum der Eingetopften!


    Bj 82 und die Symptome klingen womöglich nach Vergaserproblemen und undichtigkeiten im Auspuff / Krümmer...


    Patscht sie auch stark im Schiebebetrieb? (Berg runter, hohe drehzahl, Gas weg, Peng! Patsch! Puff!)


    Leerlaufdrehzahl wird über die Schraube mit dem weissen Knopf (Warmstartknopf) auf der lingen Vergaserseite eingestellt (Das reguliert die Schieberhöhe bei Gashahnstellung "0", sowie über die Leerlaufgemischschraube unten vorne am Vergaser, die reguliert den Spritzufluss über die Leerlaufdüse.


    Grüßle,
    Mike McBike


    Ach ja, 1100 U/min sollten schon möglich sein, kalt, wie warm...


    Choke ist in Ordnung, dicht und während der Fahrt deaktiviert?

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Hallo Bernie,


    Zitat

    Original von Bernie
    viele Fragen


    deiner Beschreibung nach hoert es sich so an als waere etwas mit deinem Vergaser nicht in Ordnung. Besorge Dir zuerst das Bucheli und fahr am besten mal beim Stammtisch der Eckernfoerder vorbei, siehe auch dort


    Wenn Du dich sofort selbst ans Werk machen moechtest helfen Dir auch die Seiten auf http://www.yamaha-motor.com/star/parts/home.aspx(Explosionszeichnungen).


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hallo Mike,
    es macht nur ein "Puff" nach dem Abstellen,ansonsten kein Patschen und Knallen, auch nicht beim Fahren und Gaswegnehmen.Werde mir die Auspuffseite mal näher ansehen.
    Mit der Leerlaufeinst. ist mir im Prinzip klar wo ich drehen muß.Will nur nicht zu viel drehen und mir ein Ei legen.Soll ich nach Bucheli vorgehen?

  • Hi Torsten und Danke erstmal für den Link
    das Bucheli habe ich.Nur mit dem Eckernförder Stammtisch ist nicht so einfach,wohne nun mal auf ner Insel. :du:

  • Zitat


    Patscht sie auch stark im Schiebebetrieb? (Berg runter, hohe drehzahl, Gas weg, Peng! Patsch! Puff!)


    Also:
    er wohnt in Sylt....
    Da ist ein Berg..............................................................................................................................................meilenweit.........................................weg... :duell:
    Regards
    Rei97

  • ... jetzt, wo du's sagst, Rei... :bash:


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Zitat

    Original von Bernie
    Mit der Leerlaufeinst. ist mir im Prinzip klar wo ich drehen muß.Will nur nicht zu viel drehen und mir ein Ei legen.Soll ich nach Bucheli vorgehen?


    Da (an der Schraube links, mit dem weißen Fuß) kannst Du aber ruhig mal drehen, bis die gewünschte Leerlaufdrehzahl erreicht ist. Wie schon gesagt stellst du damit sozusagen den unteren Anschlag des Gasschiebers ein. Damit verstellst Du den Vergaser aber nicht in seiner grundsätzlichen Gemischaufbereitung.
    Das machst Du dann mit der Leerlaufgemischregulierschraube - HIERVON ERSTMAL FINGER WEG :sm:


    Achja: :433:

  • Hi Leute, erstmal danke für Tips und Infos.
    Zum Auspuff: Zwischen Krümmer und Endtopf isses nich ganz dicht,deswegen wahrscheinlich das "Puff".
    Drehzahl bekam ich eingestellt,muß nur noch ne Testfahrt absolvieren,geht aber im Moment nicht weil schon neues Problem.Neues Thema eingestellt:Scheibenbremse


    Grüße alle
    Bernie

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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