vergasersache

  • Tag ihr Kicker !


    Bin zu dem Entschluss gelangt, dass meine SR zu viel Spritt bekommt, zu fett läuft. Sie braucht satte 6 liter und bringt dafür sehr wenig auf die strasse. kerzenbild ist eher dunkel und ich hab extremes auspuffpatschen, welches eigentlich nicht mehr vom auspuff kommen kann , da der überall dicht ist. falschluft kann es eigentlich auch nicht sein, bremsenreinigertest hat sie bestanden!


    jetzt die frage: geht alles nur per umbedüsen oder kann ich an dem standard-sr-vergaser (TM oder so?? auf jeden fall der mit beschl-pu) die nadel auch höher oder tiefer hängen? wenn ja, wie genau mach ich das? kann den rundschieber ja nicht einfach nach oben rausziehen, mechanisch bedingt....


    danke schon mal!

  • Wie geht es


    der Benzinhahnmebran?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Nope,


    wenn wir von der SR sprechen, dann öffnet der Unterdruckanschluss am Benzinhahn die Membran für die Spritzufuhr...
    Und wenn die "durch" ist, dann zieht die Kiste Sprit über eben diesen Anschluss...
    Kannst Du leicht überprüfen : Vorsichtig am Unterdruckanschluss saugen, entweder mit ner Spritze, oder für Unerschrockene mit dem Mund.
    Wenn Sprit kommt, ist die Membran hin.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von sr-xt-hoschi
    trotzdem müsste bei nem intakten schwimmer die kaputte membran doch keine auswirkung haben oder?? also vom verbrauch her


    Doch, der Schwimmer hat nichts mit dem Unterdruck zu tun.


    Ansonsten siehe Dir den Choke auch noch an, das Gummi koennte zu hoch sein(verrutscht/nicht richtig befestigt) oder der Mechanismus kann beschaedigt sein.


    Oder schicke dem Helferlein mal ein PN, falls alles nichts hilft.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • dass der fehler im vergaser selber liegt, kann ich eigentlich ausschließen, ich habe bereits meinen ersatz-vergaser (gleiches modell mit beschl-pu) verbaut und es ändert sich daran nichts. das heißt, ich könnte aber den unterdruckschlauch einfach abnehmen und abklemmen und den benzinhahn auf PRI stellen. dann wäre die fehlerquelle ja auch erst mal weg! richtig?

  • membranen im versager meine ich... da gibt es dero 3... außerdem war mein Gasschieber total goldgepimpt, und die Leerlaufschraube abgebrochen und festgeklemmt :D Dieser "Versager" wurde dann auch ausgeweidet.


    Was mach ich um 7:48 eigentlich schon wieder in diesem ... Forum ???? :D

  • Zitat

    Was mach ich um 7:48 eigentlich schon wieder in diesem ... Forum ????


    Also.
    es macht süchtig.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!